CompGen-Blog NEWSLETTER Woche 2023-47

=================================

VEREIN FÜR COMPUTERGENEALOGIE E.V.

Blog • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

NEWSLETTER Woche 47/2023

===================================

Sie erhalten den Newsletter als Kurzfassung der CompGen-Blogmeldungen der letzten Woche.

Mit einem Klick auf die Links lesen Sie die vollständigen Meldungen im Blog.

Genealogie Fürstenhäuser

E-Books on Demand (EoD) als Sonderangebot bis zum 10. Dezember 2023

Vom 20. November bis 10. Dezember 2023 bieten zwölf Bibliotheken des EOD-Netzwerks „E-Books on Demand“ die Digitalisierung von urheberrechtsfreien Büchern mit maximal 250 Seiten aus ihrem Bestand zu einem Sonderpreis … Weiterlesen …

VHS-Kurse

VHS-Kurse zur Familiengeschichten – auch während der NS-Zeit

Bei der Suche nach Volkshochschulkursen zum Thema Familien- und Ahnenforschung stach ein Kurs an der Hamburger VHS besonders hervor, weil er sich mit dem Thema „Familiengeschichten während der NS-Zeit erforschen“ … Weiterlesen …

Jena

Familienforschung in Jena – wie Datenbanken von CompGen helfen

Woher kommen meine Urgroßeltern? Ich bin sehr neugierig und will wissen, wie meine Urgroßeltern aus dem heutigen Polen in den Großraum Jena gelangten. Auf Grund von Erzählungen aus meiner Familie … Weiterlesen …

================================

Zum Lesen des CompGen-Blogs hier klicken: Blog • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Ihre Meldung im CompGen-Blog? Gern nehmen wir Ihre Vorschläge für eine Meldung in unserem CompGen-Blog entgegen.

Anregungen oder Rückmeldungen zu Website und Blog gerne an Email: news@genealogy.net

Es stand in der COMPUTERGENEALOGIE …

aber wann? Die Antwort liefert das alphabetische Stichwort-Register - von „Aachen“ bis „Zweiter Weltkrieg“.
Aber auch die Inhaltsverzeichnisse aller CG-Hefte seit 2001 sind online zu finden.
Die Jahrgänge und das Register sind allerdings auch bei jedem Heft verlinkt, im Kasten „Archiv“ rechts oben.
Und sämtliche Newsletter seit 2001 findet man hier. Viel Spaß beim Stöbern! (RE)

================================

IMPRESSUM

================================

Zusammenstellung dieses Newsletters:
Günter Junkers E-Mail: news@genealogy.net

Herausgeber:
Verein für Computergenealogie e.V., c/o Georg Fertig
E-Mail: compgen@genealogy.net

=====================