Hallo
Ich hab genau wie Timo TNG gekauft, hab auch Joomla hochgeladen was ich zwar im Moment nicht nutze (aber sehr sicher, einfach und funktionelll ist) Worldpress hingegen ist einfacher zu handhaben und auch erweiterbar per Modul . Ein Wiki ist auch bei mir installiert (test)
http://luxgenealogy.com/luxregions.com/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
Worldpress als eigener Blog auf meinem Server: (testphase noch nicht ummodeliert zur ZEit)- kann man aber auch bei Worldpress selbst hosten(kostenlos)
Mein Server hab ich aber bei Yahoo gemietet für ein Smallbusiness Abo zahlst du grad mal circa 130 euro/jahr dafür kannst du frei hochladen und installieren was dein Herz begiert. (einbegriffen hier die www.xxx .com adresse ( die günstigste )oder mit eigner adresse), währendem du per Kreditkarte bezahlt hast, wird alles sofort freigeschaltetso kannst du auch augenblicklich anfangen zu verändern so wie du es möchtest und per FTp deine Daten hochladen. Es steht dir frei soviele mysqldatenbasen anzulegen wie du möchtest und unter einem eignen speziellen Ordner (vom Yahooserver) kannst du alle Daten gesichert aufrufen lassen.
Yahoo hat auch einen eigenen Sitebuildersoftware die du installieren kannst.
So kannst du dein HP so gestalten wie es dir gefällt (oder aber auch eine Software von dir nutzen)dazu bietet dir Yahoo im Kontrollcenter etliche gratis Module an, nur Bilderblog(photoblog) und Store muss du extra zahlen oder mit Zuschlag freischalten lassen, dem kannst du aber bei einem Freehoster wie Flickr ,Photobucket oder andere entgegenwirken.
Ich nutze Yahoogroupe als Blogsoftware und Yahoomessenger zum direkten Onlinekontakt(wie ein Chatprogramm) sowie Yahoomail zum Emailen da Yahooemail unbegrenzt emails stockiert und 10Mb erlaubt zum hochladen und übertragen
Um Bilder ausserhalb TNG zu hosten nutze ich Flickr von Yahoo sowie Photobucket von Google oder ich lad sie in einem von mir angeleten Ordner per FTp auf den Server.
TNG eignene Bilder kannst du aber sofort in der Datenbank aufladen dann jedem Zugang gewähren oder auch nur privat für dich einstellen. Tng erfüllt auch alle Gedcomvoraussetzungen und ist erweiterbar. Wer sich nicht zurecht findet aber ein Konto anlegen möchte, kann mir Daten schicken dann setz ich sie ein und er bekommt eine Lernhilfe.
Hier meine HPpräsenz als Beispiel , hab ich aber alles mit TNG und einer TNgbasisseite selbst verändert.
Für mich erfüllt TNG alle Bedürfnisse und du kannst es selbstverständlich frei verändern oder Module beifügen wie du dir alles erdenkliche vorstellen kannst aber TNg ist Komplettpaket zu fairem Preis und darrin Lythgoes der Entwickler ist immer zur Hilfe wenn du Probleme hast , was man nicht von jedem behaupten kann (erreichbar per email fast zu jedem zeitpunkt) ausserem gibts deutsche und internationale TNGcommunitys zur Hilfe
Zur Zeit experementier ich an Pragmax_Mx als Globalcommunity eine GNU freie Software die echt alles beinhaltet aber nur in Betaphase
Ehrlich gesagt würd ich jedem Yahoo und Tng empfehlen doch jeder arbeit nur so gut wie er selbst mit seiner Software zurecht kommt.
Es gibt selbstverständlich anderegratis oder freehoster im Internet oder solche die für wenig Geld hosting anbieten aber selten unbegrenzt als GB
*** Die von mir und auf meinen Seiten befindliche Werbung dient asschliesslich zur eventuellen Finanzierung der Seiten(dh wer über diese Seite in einem der Werbebanner klickt und bestellt bescherrt mir ein paar % pro Sales(Verkäufe ) , was mir aussreicht da ich nicht kommerziel denke und meine Internetprojekte ausschliesslich zur Hilfe anbiete, ausbauen möchte oder zum freien hosten in TNG .(bis man da aber Kostendeckend arbeite wird wohl noch 2-3 Jahre vergehen)
wer testen möchte ob das Programm ihm liegt darf sich ruhig anmelden oder per email anfragen. Er bekommt dann ein Account eingerichtet und zu TNG bekommt er eine kleine Hilfe meinesseits
Anregungen und Tips nehm ich selbst verständlich auch entgegen
Entschuldigt bitte hier die lange ausführliche Erklärungen so muss ich nicht 4x posten zum Thema , mann möge mir auch verzeihen für die eigen-Werbung sie soll andere aber anregen auch in ''trau dich selbst '' zu denken .
gruss aus Luxemburg
alphonse