Chroniken im Kirchspiel Schlagsdorf

Hallo Kalle,

vielen Dank für dein Angebot, mir zu helfen. Deine Internetseite habe ich mit Interesse
gelesen.
Meine Hochachtung vor dieser Arbeit. Leider konnte ich aber bisher noch keine
Querverbindung zu der Familie meiner Großmutter feststellen.
Durch den Ahnenpass meines Vaters ist mir die direkte Stammfolge der Familie LÖPER
(ältester ist Asmus, geb. 06.03.1800 in Campow) bis ca. 1800 bekannt. Durch
Einheirat kamen Verbindungen zu den Familien BOYE ( Hartwig, geb. 25.10.1782 in
Utecht), DECHAU (Joachim Christoph Ernst, geb. 16.02.1787 in Niendorf/Schaalsee),
ZIETHING (Anna Elisabeth, geb. am 28.11.1789 in Thandorf), LANG (Anna Margarethe,
geb. am 03.05.1793 in Thandorf), RETELSDORF (Johann Heinrich, geb. am18.09.1796
in Kl. Mist), Holst (Elsabe, geb. am 24.01.1802 in Utecht), CRUSE (Elisabeth,geb. am
29.01.1804 in Campow) und noch einige mehr.
Kurz bevor das Archiv in Ratzeburg für die Renovierung geschlossen wurden konnte ich
dort noch einige Geschister der o.g. herausfinden.

Mein Urgroßvater kam dann Ende 19. Jhd. nach Moisling, wo meine Großmutter gewohnt und
Adolf Roese geheiratet hat.
Noch heute bevölkern die Roese`s Lübeck.

Natürlich interessiert es mich auch, wie meine Vorfahren damals gelebt haben. Darum auch
meine Frage nach Beschreibungen der Orte.

Sollte es möglich sein, deine Unterlagen einzusehen, würde es mich freuen. Von Kiel nach
Lübeck (oder andersrum) ist es zum Glück nicht weit.

Schöne Grüße
Matthias Roese