Chronik Enge

Hallo liebe Mitleser,

ist einer von Euch im Besitz der Dorfchronik von Enge und kann für mich etwas nachsehen. Leider ist diese vergriffen und nur in einer Bibliothek (München) vorhanden und diese beschäftigt sich mehr mit dem Ortsteil Sande.
Ich bin auf der Suche nach meinem 8. Urgroßvater Christopher Martens, dieser ist Müller auf dem Langenberg, Enger Gemeinde gewesen, Seine Tochter Margaretha Christophers (*um 1700 - +1747) heiratete um 1790 den Müller Johann Rickertsen in Stedesand. Aus dieser Beziehung gingen 11 Kinder hervor.
Des weiteren bin ich auf der Suche nach Daten über die Familie meines 3. Urgroßvater, des Fresenhagener Hufners Peter Lorenzen (*1771 Klintum - +1840/Enge). Meine Ururgroßmutter (*1819/Enge - +1884/Stedesand) Engel Lorenzen ist in erster Ehe mit Jacob Thor Straten und in zweiter Ehe mit Carsten Bahnsen verheiratet gewesen.
Vielleicht werden diese Familien in dieser Chronik erwähnt.
Sollte dies der Fall sein bin ich auch an den Erwerb dieser Chronik interessiert.

Eine schöne Woche wünscht

Thomas (Kleinert)

Hallo Thomas!

Sowohl bez�glich Enge, als auch der Familie BAHNSEN von Fresenhagen, die ich in meiner Ahnenliste habe, sollten wir uns einmal austauschen.
Ich will in den n�chsten Tagen mal in meine Unterlagen schauen und melde mich dann nochmal pers�nlich bei Dir.
Bis dahin sch�ne Gr��e aus Flensburg!

Marco Petersen
www.ahnenbuch.de