Christopher Herbst

Liebe Leser,
ich suche Anhaltspunkte, um mehr über Christopher Herbst und seine Vorfahren zu erfahren.
Laut Kirchenbuch müsste er vor 1692 geboren sein und er war mit Christina Broders aus Almdorf verheiratet. Trauung am 26.02.1726 in Breklum. Der Name klingt nicht unbedingt nach Nordfriesland und da ich einige Kolonisten in der Familie habe, würde es mich nicht wundern, wenn auch er einer wäre.
Wer kann helfen?

Grüße von Sven

Hallo Sven.
Wenn Du ein bisschen GOOGEL'st, dann findest Du Breklum in SH.

Saludos
Herbert

Hallo Herbert,
ich meinte nicht, dass Breklum nicht nach NOrdfriesland klingt, sondern der
Name Herbst. In Breklum komme ich damit n�mlich nicht weiter...

Gru� Sven

Liebe Leser,
ich suche Anhaltspunkte, um mehr �ber Christopher Herbst und seine Vorfahren zu erfahren.
Laut Kirchenbuch m�sste er vor 1692 geboren sein und er war mit Christina Broders aus Almdorf verheiratet. Trauung am 26.02.1726 in Breklum. Der Name klingt nicht

unbedingt nach Nordfriesland und da ich einige Kolonisten in der Familie habe, w�rde es mich nicht wundern, wenn auch er einer w�re.

Wer kann helfen?

Gr��e von Sven

______________________________________________
An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/famnord

     Hallo, die Kolonisten kamen erst 1762-1763 nach Schleswig-Holstein. MfG Hildegard St�cken

Liebe Leser,
ich suche Anhaltspunkte, um mehr �ber Christopher Herbst und seine Vorfahren zu erfahren.
Laut Kirchenbuch m�sste er vor 1692 geboren sein und er war mit Christina Broders aus Almdorf verheiratet. Trauung am 26.02.1726 in Breklum. Der Name klingt nicht

unbedingt nach Nordfriesland und da ich einige Kolonisten in der Familie habe, w�rde es mich nicht wundern, wenn auch er einer w�re.

Wer kann helfen?

Gr��e von Sven

______________________________________________
An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern
http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/famnord

Hallo, ich melde mich nochmal wegen Herbst in Handewitt lt Sven Aage Mikkelsen. Es gibt eine Familie , die hei�t Herb und geh�rt zu den Kolonisten, die
ca 1763 aus K�rnbach o. �. nach schleswig-Holstein gekommen ist. Dann gibt es eine Ann Malen Herbst, geb. ca 1719 in Wanderup gest. 22.11.1768
in H�llerup verm. mit Peter Petersen, Kr�ger. Ihre Eltern: Johann Hinrich Herbst und Margreth Nissen.
      MfG Hildegard St�cken