Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen zu meinen Vorfahren aus dem Raum Kirchberg (Hunsrück), genauer gesagt aus dem Ortsteil Simmern.Aus den Kirchenbüchern von Kirchberg habe ich folgenden Heiratseintrag vom 7. Februar 1660:Bräutigam: Christophel Hoffman
Braut: Helena Kuhnen (Tochter des + Conrad/Conradi Kuhnen)Da mein Y-DNA-Zweig (R-U152 > R-FTE65685) stark in Richtung Schweiz deutet, vermute ich, dass Christophel Hoffman der Sohn eines Schweizer Exulanten war, der während oder nach dem Dreißigjährigen Krieg zugewandert ist.Hat jemand Zugang zu dem Ortsfamilienbuch von Werner Zwiebelberg (Die Bürger und Einwohner der Stadt Kirchberg im Hunsrück bis 1800) oder dem reformierten Familienbuch von Michael Frauenberger (1656–1875)?Ich würde mich riesig über einen Auszug zu dieser Familie freuen – insbesondere über die gelisteten Kinder und deren Taufpaten (Gevattern), um zu sehen, ob dort Schweizer Herkunftsangaben oder bekannte Schweizer Nachnamen auftauchen.Vielen Dank für jede Hilfe!