Christina MUTHIG aus Burgsinn 1875 nach Newark, New Jersey/USA

Guten Tag,

In den KB der kath. St. Peter's Church in Newark, New Jersey findet sich dieser Eheeintrag:

oo 4. Juli 1875
Christina MUTHIG, Tochter des Georg MUTHIG und der A. M. SCHLOEDER
und
Johann KOEHLER, Wittwer der Rosalie N.N.

Laut IGI-Datenbank bei www.familysearch.org ist Christina am 11. May 1844 in Burgsinn geboren.
Laut Einwandererdatenbank www.castlegarden.org war eine Christina MUTHIG, 31 J., an Bord des Schiffes Rhein, Ankunft in NY am 21. Juni 1875. Mit ihr war (wohl Tochter) Sophia MUTHIG, 11 Monate alt. Der Census 1880 für Newark zeigt im Haushalt des John KOHLER und seiner Ehefrau Christina eine Tochter Sophia *1874.

Auffallend ist die kurze Frist zwischen Ankunft der Christina mit Sophia und der Eheschliessung. Stammte Johnn KOEHLER evtl. auch aus Burgsinn oder Umgebung? Er ist ca 1843 geboren.

Über Auskunft oder weitere Hinweise zu Christina MUTHIG oder Familie in Burgsinn würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

George (Meister)