Liebe Familienforscher.
Hier ein weiterer toter Punkt in meiner AL. Wer kann helfen?
Hans Capelle, kein Daten vorhanden
Tochter:Anna Capelle * 10.4.1647 in Elliehausen,+ 7.8.1714 dortselbst
Wer hat diesen Namen in seiner AL und kann ergänzende Daten beisteuern?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Mit vielen Grüssen
Wolf-Igmar Mispelhorn
Luise Hartmann Strasse 6
73430 Aalen
Hallo Herr Mispelhorn,
direkt kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, aber ich habe mehrere CAPELLE in Göttingen, das ja Elliehausen unmittelbar benachbart ist, allerdings auch etwa 100 Jahre früher. Vielleicht ergibt sich doch ein Zusammenhang.
Freundliche Grüße und noch frohe Restpfingsten,
Wilfried Petersen
-----Original-Nachricht-----
Hallo Herr Petersen,
ich suche auch den Namen CAPELLE in G�ttingen, vielleicht k�nnen Sie mir helfen. Ich suche die Vorfahren vom B�cker Thomas CAPELLE * ca. 1600 + 1677 oo Elisabeth FOBBE. Au�erdem suche ich RIEMENSCHNEIDER TOLLE DAMERAHL in G�ttingen, alles 17. Jh.
viele Gr��e und einen sch�nen Pfingstmontag!
Lorenz Zenker
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Hallo zusammen,
· Ich habe Informationen zu Capelle aus Horn (Lippe) und Hannover
· Ich suche Informationen zu Capelle aus Meinholz, Braunschweig,
Evessen
Mit freundlichen Grüßen,
Jörg M. Peters
Hamburg
Hallo Herr Zenker,
ich habe einen Jost CAPELLE, Bäckermeister in Lübeck, * 1549 um in Göttingen. Sein Vater war der Göttinger Bürger Hans CAPELLE. Für Jost und seine Geschwister wurde in Göttingen ca. 1584 ein Geburtsbrief ausgestellt (Geschwister Thomas, Christoffer, Anna, Ursula, Dorothea); Eltern: verst. Hans C. u. verst. Anna, To. d. verst. Hans SCHACHTEBECK (Akta judic. culin. 1580 ff.)
Im Schoßregister der Stadt Göttingen von 1585/86 sind ohne weitere Angaben aufgeführt
in der Neustadt: Valentin CAPPELLEN, Hans CAPPELLEN,
in der Peterzillienstrate: Thomas CAPPELLEN.
Vielleicht hilft es Ihnen ja weiter. Zu den anderen von Ihnen genannten Namen kann ich leider nichts sagen.
Noch einen schönen Pfingstrest und freundliche Grüße,
Wilfried Petersen
-----Original-Nachricht-----