Hallo,
kann mir jemand Informationen geben über das Ehepaar Friedrich Groening und Henriette Spill aus Buxtehude. Beide aus Gerdauen/Ostpreussen zugewandert und Anfang 1900 in Buxtehude verstorben.
Gruss
Jens (Hofstaedt)
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Moin Jens,
gefunden habe ich sie, allerdings in anderer Schreibweise (was nicht unüblich ist).
Friedrich Wilhelm Grönick starb am 1907 in Buxtehude, geboren in Groß-Gnie Kreis Gerdauen, scheinbar hatte er einen Arbeitsunfall.
Seine Frau verstarb 1927, geboren in Kinderhof Krs. Gerdauen.
Eine Tochter heiratet in Buxtehude als "Groenig". Ein weiteres Kind lebt noch 1927. Das habe ich noch nicht gefunden.
Wenn es klappt, stell ich dir heute Abend die Familie zusammen. Ansonsten die nächsten Tage.
Viele Grüße Günter (Bassen)
Günter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen
Suche in Deutschland: Bassen, Jagels
OFB Rotenburg online: Online Ortsfamilienbuch Rotenburg (Wümme)
Mitarbeit im OFB Buxtehude: Online Ortsfamilienbuch Buxtehude
Hallo Günter,
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ich weiss über die Familie, dass Wilhelmine 1892 einen Boden geheiratet hat. Zu dem Teil der Familie ist auch Kontakt. Leidet weiss man über die Groening Seite recht wenig. Dad hängt wohl damit zusammen, dass Wilhelmine 1919 schon verstarb. Mehr über die Ostpreussen herauszufinden gestalltet sich auch schwierig wegen der u. Teil schlechten Qualität der KB und die dürftigen Informationen und dass meine Vorfahren sehr wandetrfreudig waren.
Gruss Jens
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
gefunden habe ich sie, allerdings in anderer Schreibweise (was nicht unüblich ist).
Friedrich Wilhelm Grönick starb am 1907 in Buxtehude, geboren in Groß-Gnie Kreis Gerdauen, scheinbar hatte er einen Arbeitsunfall.
Seine Frau verstarb 1927, geboren in Kinderhof Krs. Gerdauen.
Eine Tochter heiratet in Buxtehude als "Groenig". Ein weiteres Kind lebt noch 1927. Das habe ich noch nicht gefunden.
Wenn es klappt, stell ich dir heute Abend die Familie zusammen. Ansonsten die nächsten Tage.
Viele Grüße Günter (Bassen)
Günter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen
Suche in Deutschland: Bassen, Jagels
OFB Rotenburg online: Online Ortsfamilienbuch Rotenburg (Wümme)
Mitarbeit im OFB Buxtehude: Online Ortsfamilienbuch Buxtehude