Liebe Forschergemeinde,
Gibt es für Allstedt, Landkreis Mansfeld-Südharz, eine Aufstellung / Liste der dortigen Bürgermeister vor 1641?
Ich suche dort primär einen Nachweis für den Bürgermeister, Caspar Weber, der um 1617 verstorben sein muß.
(Die ab 1641 erhaltenen Kirchenbücher von Allstedt sind bekannt.)
Danke und beste Grüsse,
Vera (Nagel)
Vpanews(ät)t-online.de
NOTICE: This email message is for the sole use of the intended recipient(s) and may contain confidential and privileged information. Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not the intended recipient, please contact the sender by reply email and destroy all copies of the original message.
Da hier m. W. etliche Forscher im Bereich des ehemaligen Amtes Allstedt bzw. direkt in Allstedt vertreten sind, würde ich gerne nochmals auf meine u.a. Frage zurückkommen.
Oder hat vielleicht jemand Zugriff auf:
Dr. phil. L. Däumler
Beiträge zur Chronik der ehemaligen Pfalz Allstedt, Sonderheft „Thüringer Fähnlein“ 1000 Jahre Allstedt Heft 72
…auch als Nachdruck „Beiträge zur Chronik der ehemaligen Pfalzstadt Allstedt in der güldenen Aue“
und könnte mir bitte sagen, ob darin die ehemaligen Bürgermeister von Allstedt erwähnt werden.
Vielen Dank und schönen Sonntag,
Vera (Nagel)
Hallo Vera,
Übersichten von Bürgermeistern oder anderen städtischen Amtsträgern in Allstedt gibt es leider weder bei Däumler noch in der Stadtgeschichte von Facius (1935).
Viele Grüße
Christian
Guten Morgen Christian,
herzlichen Dank für das Nachsehen. Sehr bedauerlich, aber eben nicht zu ändern.
Andreas Toppius nennt auch nur einen Allstedter Bürgermeister Schmidt während des 30-jährigen Krieges.
Und der Heimatverein Allstedt hat ebenfalls nichts.
Viele Grüße
Vera
| christian.schmidt49
15. Juni |
Hallo Vera,
Übersichten von Bürgermeistern oder anderen städtischen Amtsträgern in Allstedt gibt es leider weder bei Däumler noch in der Stadtgeschichte von Facius (1935).
Viele Grüße
Christian