Bücher "Ratu und Patriziat in Nürnberg" von Peter Fleischmann Bände 1-3

Hallo werte Forscherinnen und Forscher,

als Bearbeiter der Datenbank "Süddeutsche Patrizier" (siehe http://www.süddeutsche-patrizier.de) möchte ich sukzessive die von mir übernommene Datenbank weiter mit Literatur- und Quellenhinweisen anreichern.

In der Liste zu den "Nürnberger Forschungen" konnte ich nun feststellen, dass es 3 Bände von Peter Fleischmann gibt welche den Titel "Rat und Patriziat in Nürnberg. Die Herrschaft der Ratsgeschlechter vom 13. bis zum 18. Jahrhundert" tragen.

Leider scheinen diese Bände bereits vergriffen zu sein. Es gibt ein Angebot bei einem Buchantiquariat das für diese Bände den Preis von 380 Euro aufruft. Da Süddeutschland sehr groß ist und es in vielen Städten ein Patriziat gab sprengt dieser Preis doch etwas mein Budget. (Da würde es von meinem Finanzminister Mecker geben!)

Kann mir hier in dieser Liste jemand dabei helfen, diese Bände zu einem günstigeren Preis zu kaufen?

mit den besten Grüßen

Frank Leiprecht

p.s.: meine Bibliothek ist hier einsehbar: FrankLeips Bücher | LibraryThing auf Deutsch

Hallo Frank,

mit "Geschlechtsregister des Hochadelichen Patriziats", 1848, usw. gibst du
dich nicht zufrieden?

Viele Grüße
Dietger

Hallo Dietger,

nein, ich möchte mit den u.g. Büchern gerne auch den neueren Forschungsstand berücksichtigen.

beste Grüße

Frank