Buch: Lerge, Lerge, war das eine Zeit

Hallo liebe Listenteilnehmer,

gerade in letzter Zeit ist die Flucht bzw. die Vertreibung wieder hoch in Kurs in den Medien. Die Filme, die Geschichte darstellen, handeln meist über große Güter und Grafschaften mit privilegierten Persönlichkeiten.

Das eben von Magdalena Maria Hönisch, 82 Jahre, beim www.noel-verlag.de erschienene Buch beschreibt das fröhliche und auch beschwerliche Leben eines jungen Breslauer Mädels mit Volksschulbildung, wie es tausende in Schlesien gab. Es hat viele Jahre, Kosten und Mühen gedauert, bis sie einen Verlag gefunden hatte, dessen Kosten für sie bezahlbar waren. Ich gratuliere ihr auf diesem Wege recht herzlich!

Das Buch ist für 14,90 € portofrei beim Verlag zu beziehen. Beim nächsten Schlesiertreffen 30.06. in Hannover wird die Autorin vor Ort sein.
„Es ist der Autorin vorzüglich gelungen, den Leser mit diesem mitreißenden zeitgeschichtlichen Bericht voller Abendteuer und Ereignisse, zu begeistern und zu fesseln, ihn manchmal zum Weinen und oft genug zum Lachen zu bringen.“, schreibt die Verlegerin.
Hier noch mal ihre Homepage: www.lerge-das-war-eine-zeit.de (sie freut sich über alle Einträge!)

Allen, die sich so wie Magdalena engagieren( sie hat in hohem Alter viele Computerkurse besucht), wünsche ich recht viel Glück!

Karla (Humburg-Wallis)