Broenninghausen

Hallo allesamt,
nach einigen Auskünften habe ich nun selbst eine Frage: Ich habe nun endlich selbst die Kopien aus den Akten des Gutes Eckendorf (=Eckentrup) gesehen, die von 1670 bis 1833 die Erbpächterfamilie Nebelsiek zeigen (Kopien davon werde ich wohl auch in nächster Zeit erhalten). In den Kirchenbüchern (Heepen bzw. Oerlinghausen) läßt sich diese Familie nicht auffinden, weshalb ich nun vermute, daß die Familie möglicherweise in allen anderen Unterlagen unter einem anderen Namen erscheint. Meine Frage ist nun, welche Unterlagen ev. entsprechende Rückschlüsse ermöglichen, d.h. welche Unterlagen auch die Hausnummer angeben. Ist das bei den Heepener Kirchenbüchern um 1800-30 der Fall? Welche sonstigen Unterlagen könnten ev. weiterhelfen? Die Familie Nebelsiek wohnte in Brönninghausen Nr. 14. Zeitweise hatten sie wohl auch Einlieger. Hin und wieder wird die Hausnummer mit der der zweiten Erbpächterfamilie des Gutes (ich glaube es war Lindhorst) in Nr. 15 vertauscht.
Die Situation ist relativ kompliziert, weil das Gut z.T. im preussischen Gebiet lag, rechtlich aber wohl zu Lippe gehörte, weshalb es u.a. immer wieder zu Auseinandersetzungen wegen des Mahlzwanges für die beiden o.g. Familien kam. Leider enthalten die entsprechenden Unterlagen keine weiteren Aufschlüsse über die Familiären Zusammenhänge, es wird nicht ein einziges Mal ein Vorname genannt! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weitere Hinweise geben kann, zumal ich mich z.T. darauf vorbereite, die Heepener KB noch einmal gründlich nach weiteren Spuren zu durchsuchen (unter dem Namen Nebelsiek wird dort wohl nicht viel Neues zu finden sein, aber einige Familien haben mehr als einen Familiennamen benutzt.
Viele Grüße aus Kassel!
Uta