(english version below)
Hallo! Bin wieder online und möchte mich aus diesem Grund noch einmal kurz vorstellen.
In Nord(ost)-Mecklenburg suche ich vor allem nach BROCKMANN und OHLERT sowie nach
Bruedigam, Klaenhamer, Klingenberg, Brusch, Buchholz, Westphal,Rittgart, Spoercke.
Vor kurzem habe ich bei zwei (frühverstorbenen) Geschwistern meiner Urgroßmutter Paten entdeckt, die mich sehr interessieren:
Wilhelm Brokmann und Christine Brokmann, beide aus Rostock. Beide haben dort zumindest Ende der 1850/ Anfang der 1860er Jahre gelebt. Ob Sie verheiratet waren, weiß ich noch nicht Christine war Hage???gärtners?frau- war leider, trotz ansonsten gut lesbarer Schrift nicht genau erkennbar. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Im Berufslexikon des Archivs gab es diesen Beruf nicht.
Viele Grüße, Heike
Hello,
I´m online again and now want to introduce myself once again. I´m mostly looking for BROCKMANN and OHLERT in north(east)-Mecklenburg, but for Bruedigam, Klaenhamer, Klingenberg, Brusch, Buchholz, Westphal, Rittgart, Spoercke, too.
A short while again I found two Brockmann in Rostock- a new part of the family. They were godparents for a sister and a brother of my grandgrandmother. I still don´t know if they were married. Both lived in Rostock in the late 1850´s and the beginning of 1860:
a.Christine married Brokmann, Hage(???)gaertners(?)frau from Rostock.
b.Wilhelm Brokmann from Rostock
Does anyone have a idea of these persons?
Yours, Heike
Perhaps s.o. knows about these persons?