Brian r. macivor

Liebe MitstreiterInnen,

gestern bin ich von Herrn Brian R. MacIvor - Rechtsanwalt in Canada - angeschrieben worden, dass er Verwandte von mir in Canada betreut.

Da ich sehr unsicher bin, ob dieser Anwalt seriös ist, würde ich gerne wissen, ob jemand schon einmal Kontakt zu ihm hatte.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Gerhard (Kreile)

eMail: ahnenforschung-kreile(at)freenet.de

Wie sagte der verstorbene Bundeskanzler Helmut Kohl:

„Wer seine Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.“

Suche im Besonderen alles über:

KREILE – KRAILE – KREILEIN etc. weltweit HÜLß – HÜLSS – HÜLS in Franken und den Bewohnern von:

Geroda, Platz und Seifertshof (im Landkreis Bad Kissingen - Unterfranken)

Itzgrund/Kaltenbrunn (früher: Bennendorf und Gnendorf) (im Landkreis Coburg - Oberfranken)

Mitglied der Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V.

Mitglied im Verein für Computergenealogie e.V.

Mitglied in der Familia Austria (Österreichische Gesellschaft für Genealogie und Geschichte)

Hallo Herr Kreile,

Ihr Misstrauen und Ihre Vorsicht sind berechtigt. Ich bin bereits dreimal durch Ancestry von sog. Vermächtnis- bzw. Vermögensverwaltern angeschrieben worden. Das ist eine Masche, die immer mehr um sich greift.
Einmal war es ein Banker aus Großbritannien: David Anthony McClea, dann ein John Daviskevin aus USA und heute von einem Pascal Lemaire. Die ersten beiden zeigten das Bild eines freundlich lächelnden älteren Herrn. Ich habe diese Vorfälle bei Ancestry angezeigt.

Der erste hatte mir einen irrwitzig hohe Millionenerbschaft in Aussicht gestellt, aber ich müsste ihm 50 % Provision zahlen.
Ich habe ihm geantwortet, ich wüsste gar nicht, was ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch mit soviel Geld anfangen solle und mir weiteren Kontakt verbeten
Herzliche Grüße
Jeanette Bachmann