BK zusätzlich auf einem Laptop installieren

Ich möchte BK auf einem neuen Laptop zusätzlich installieren. Ich habe eine Vollversion mit Original CD. Derzeitige Version 7.4 auf meinem Stand PC. Möchte aber jetzt auf einem Laptop auch BK benutzen. Am Laptop ändere ich keine DAten. Nur zum herzeigen. Wie bekomme ich Version 7.4 auf dem Laptop und dass natürlich offiziell. Danke im vorraus

Hallo Ilse Reinhard,

auch ich benutze BK auf mehreren Rechnern. Das ist kein Problem.
Einfach BK auf dem zweiten Rechner ganz normal installieren (von CD oder mit dem Setup Programm aus dem Internet) und nach dem ersten Start unter „Hilfe - Registrier Nr. Eingeben“ Deine Registrierung eingeben.
Am besten schon vorher das gesamte BK Datenverzeichnis mit Deinen Stammbaumdaten, Bildern, Dokumenten, etc. auf den neuen Rechner kopieren. Wichtig ist, dass diese Daten auf beiden Rechnern im gleichen Verzeichnis liegen (gleiche Pfad-Struktur auf der Festplatte), sonst findet BK die Links zu verknüpften Bildern oder Dokumenten nicht.
Dann kannst du dieses Verzeichnis beim ersten Start von BK gleich als Datenbank auswählen.
Und ich fand es auch wichtig, die Optionen und Einstellungen für BK auf beiden Rechnern gleich zu wählen (z.B. das bevorzugte Datumsformat). Sonst kommt es leicht zu Inkonsistenzen.

So lange Du die Daten nur auf dem Hauptrechner bearbeitest, und der Laptop immer nur eine aktuelle Kopie erthält, sollte das problemlos gehen.
BK weiß jedenfalls nicht, dass es parallel auf 2 Rechnern läuft und stört sich daran nicht.

Viel Erfolg!
Jochen (Bonitz)

Herzlichen DAnk

REinhard