Bitte um Recherche im Archiv Straßburg

Guten Morgen in die Forscherrunde,

zur Klärung der Herkunft meines Vorfahren Chrétien Deubel, geb. ca. 1783 in Eberbach-Seltz(?, Taufeintrag unauffindbar) bin ich auf folgenden Bestand im Straßburger Archiv gestoßen:

„l’étude notariale de Roeschwoog, classée sous la cote 6 E 33“. Es besteht die Möglichkeit, dass in diesen Notariatsurkunden, zwischen den Jahren 1778 und ca. 1786, etwas über den Vater des C.D, Jean-Georges Deubel (nur der Name ist bekannt) zu finden ist, etwa in einer Vaterschaftsanerkennung oder in einem Adoptionsverfahren.

Wer hat Zeit und Gelegenheit, diese Archivalien nach den FN Deubel (Toubel, Deibel, Dibel) und Studer (FN der Mutter von C.D.) durchzuschauen - natürlich gegen ein angemessenes Entgelt?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Kurt (Erlemann)

Hallo Kurt

Habe erst heute ihren Beitrag gelesen. Diese Woche habe ich viele Seiten im Archiv Straßburg gelesen. Sehr viele Seiten sind online einsehbar. Man muss sich etwas zurechtfinden, bis man die richtige Vorgehensweise heraus gefunden hat. Aber dann sind die Seiten mit einem hervorragenden Viewer anzuschauen. Die Startseite ist in Französisch und Deutsch.
Vorausgesetzt das Thema sich noch interessiert, ist immerhin schon mehr als 1 Jahr her.
Schönen Tag wünscht hans-Gunter