Bitte um Nachsehen eines Eintrags bei Archion: WÖLFEL

Hallo liebe Mitforscher,
leider habe ich versäumt, in Archion den Taufeintrag einer Ehefrau mitzunehmen; jetzt ist mein Paß abgelaufen, und nun bin ich dummerweise gerade bei dieser Person auf einen Widerspruch gestoßen den ich gerne klären würde. Hat jemand gerade Zugang zu Archion und würde diesen Eintrag für mich nachsehen?

Es handelt sich um die Geburt/Taufe von
Johanne Rosine Friederike WÖLFEL (WOELFEL), vermutl. *15.06.1797 in Raguhn

Das Buch wäre dieses:
Sachsen-Anhalt / Archiv der Evangelischen Landeskirche Anhalts / Kirchenkreis Dessau / Raguhn / KB Raguhn: Taufen 1780-1821

Mich interessiert besonders, wer die Eltern der Friederike Wölfel sind.
Im Heiratseintrag mit Gottlob Pohle steht:
Abraham Woelfel, gewesener Bürg. & Bäcker & Fr. Friederike Woelfel, geb. Richter.
In ihrem Todeseintrag steht dann aber:
des gewes. Bäckers Mstr. Gottlieb Wölfels u. Fr. Friederike geb. Schreiber.

Wenn es möglich ist, wäre ich über einen Screenshot des Taufeintrags sehr dankbar.

Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für Eure Hilfe!
Petra (W.)

Hallo Petra,

ich kann Dir leider bei Wölfel nicht weiterhelfen, aber ich habe bei familysearch gesehen, dass dort noch viele Vorfahren von Gottlob Pohle stehen, die Du bei geneanet nicht hast …

https://www.familysearch.org/tree/pedigree/landscape/LRPB-464

Viele Grüße und viel Erfolg

Herbert (Henkel)

Und auch weitere Nachfahren … :wink:

Erledigt; ich habe den fehlenden Eintrag bekommen, vielen Dank!
Danke auch für den Hinweis zu weiteren Vorfahren!

Sollte jemand Auskünfte im Zusammenhang mit POHLE in Zörbig, Löberitz, Raguhn und Retzau suchen, bin ich auch gern zum Austausch bereit.

Viele Grüße, Petra (W.)