Laut Aufzeichnung bei familysearch heiratete am 12.Okt 1873 in Strasburg ein Wilhelm BEHRENDT eine Hedwig BEHRENDT, Tochter des Lehrers Eduard BEHRENDT in Strasburg.
Da die Heirat auch im KB Löblau als Aufgebot steht (leider nur bei ancestry, da bei metryki.genbazza das Jahr fehlt) gebe ich davon aus, daß einer der beiden im Kirchspiel Löblau lebte. Ich konnte jedoch keinen passenden Geburtseintrag finden.
Als Eltern sind angegeben für den Bräutigam: Jacob und Aurora Behrendt, für die Braut Eduard und Holda Behrendt
Meine Bitte, kann jemand Strasburg bei archion Trauungen 1869-1944 diese Trauung nachschlagen?
Hallo Christian,
passend wäre Johann Wilhelm Behrendt * 6.1.1842 in Danzig, getauft in der Garnisonsgemeinde (siehe ancestry), Eltern: Johann Jacob Behrendt oo Aurora Amalie Bertram.
VG, Birgit
Hallo Christian,
ich kann dir auf deine Frage zwar keine Antwort geben , habe aber bei familysearch 3 Kinder des Paares Johann Wilhelm Behrendt °° Hedwig Friederike Behrendt gefunden, alle in Danzig getauft:
Richard Johannes Wilhelm Behrendt * 8.2.1878 ~ 29.3.1878 Danzig
Elsbeth hedwig Behrendt * 2.4.1880 ~ 6.5.1880 Danzig
Doris Hulda Behrendt * 3.2.1885 ~28.8.1885 Danzig
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Jutta,
hallo Birgit
für eure Hilfe vielen Dank.
Kann mir jemand sagen, ob der Server von metryki.genbazza down ist, ich komme nicht auf die Seiten.
Hallo Uwe,
nein, meiner endet schon immer auf .pl. Sie stellen wahrscheinlich wieder Bücher ein, nehme ich an, oder der Datenserver ist abgeschmiert. Anfang des Monats hatten sie Wartungen bzw. auf https umgestellt.
Liebe Grüße
Jutta