Hallo Brigitte,
vielen Dank für deinen Link. Für Dier/Dyr/Dür finde ich über geneteka ca. 40 Einträge insgesamt. Ich muss nochmal nachschauen, aber ich gehe davon aus, dass ich sie alle schon erfasst habe. Ich hatte mir erhofft, noch weitere zu finden.
Maxheimer habe ich im KB Pabianice bisher auch erst genau einen Eintrag (1917-52 Paulina Bock geb. Maxheimer) gefunden. Ich hatte die Hoffnung, dass sich da noch mehr verstecken, aber der Schwerpunkt scheint weiter nördlich zu liegen.
Russisch kann ich leider auch nicht. Ich bereue schon die ganze Zeit meine Fremdsprachenwahl in der Schule.
Hallo Irmgard,
auch dir vielen Dank für deine Links.
Die dort zu findenden Maxheimer sind mir auch bekannt.
Ich würde gerne auch bei dem Webtrees-Projekt mitarbeiten. Ich habe es schon auf der Webseite über das Kontaktformular und die Registrierung versucht, aber das scheint das System verschluckt zu haben.
Vielleicht klappt es ja jetzt so, wenn ich nochmal ganz laut *hier* rufe ;-).
Ich kann die Polnischen Einträge weitestgehend (wenn die Handschrift nicht allzu krakelig ist) übersetzen. Deutsche Schreibschrift kann ich ebenfalls lesen. Russisch kann ich leider nicht.
Viele Grüße
Susanne
P.S. Ich bekomme die Antworten auf die Liste nur einmal am Tag, deswegen sind meine Antworten immer etwas zeitversetzt.