Bilder werden nicht mehr angezeigt - und zwar alle mit Umlauten oder ß im Bildnamen

Seit einiger Zeit (wie lang genau weiß ich nicht - ich weiß nur dass das im neuen Genwiki schon ging)
werden die Bilder mit Umlauten oder ß im Bildnamen nicht mehr angezeigt.

Man sieht es auf den ersten Blick auf unsere Portalseite:
https://wiki.genealogy.net/Portal:Memelland

Woran liegt das? Viele Seiten sehen dadurch sehr unschön aus.

Viele Grüße
Karin (Robl)
Memelland

Das Problem ist bekannt und eine manuelle Änderung hat schon funktioniert. Wir arbeiten an einer automatischen Abarbeitung.
Den Grund für das Problem erforsche ich nicht.

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird.

Viele Grüße
Karin

Bitte prüft, ob ich das Problem beheben konnte. Meine durchgeführten Stichproben machten mich glücklich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich warum das GenWiki eben schluckauf hatte. :wink: War für ein paar Minuren nicht mehr erreichtbar.

Im großen und ganzen ja. Leider sind bei dem speziellen Fall hier noch ein paar Bilder nicht vorhanden:

https://wiki.genealogy.net/L%C3%A4ndliche_Entwicklungen_in_Ostpreu%C3%9Fen,dargestellt_am_Beispiel_von_Willschicken(Ksp._Aulenbach_Ostp.)

Auf der Seite zum Hochladen muss irgendwie noch besser plaziert werden was die erlaubten Zeichen sind. Vielleicht mit einem großen Ausrufezeichen. Kann man das auch irgendwie verhindern das das System solche Dateien nicht annimmt?

Gerhard (Stoll)

Hallo Robert,

toll dass es voran geht! Vielen Dank!

Ich hätte da noch eines, das nicht angezeigt wird:
Bild Ort Memel Ännchen von Tharau 2008.jpg

Viele Grüße
Karin

Im Moment kann man - speziell ich - sich nicht anmelden.

Gruß
Werner (Rost)

Kaum gemeckert und abgeschickt - schon geht es wieder.

Werner

Merkwürdig: Datei:Verwaltung des Ordenslandes um 1400

hat keine Sonderzeichen im Namen, wird aber als rot = nicht vorhanden angezeigt. Die merkwürdig dargestellten Sonderzeichen in der Beschreibung stehen im Quelltext, da kann die Datei nichts dafür.

Gruß
Werner

Hallo Robert,

meine Bilder werden wieder angezeigt und ansonsten hab ich ein paar Stichproben gemacht, funktionieren!

Lieber Robert, da hast du uns ein schönes Weihnachtsgesckenk gemacht.

Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.

PS: Lass uns nicht dumm sterben, was war jetzt das Problem?

Viele Grüße

Günter (Thürheimer)

An der Point 8

86655 Harburg (Schwaben)

Tel. 09080-91212

Email: Thuerheimer@arcor.de

image001.jpg

image002.jpg

Vielleicht liegt es bei dem angeführten Beispiel am Komma am Ende des Dateinamen!?

https://wiki.genealogy.net/index.php?title=Spezial:Hochladen&wpDestFile=Verwaltung_des_Ordenslandes_um_1400,

Gruß
Werner

Hallo Robert,

diese werden noch nicht angezeigt:

18 Hochzeit von Johann Purwins und Lisbeth Irrittié.jpg
Bestellung Otto Preuƒ zum Lehrer.jpg
Café Neumann Memel.jpg
Heydekrug Überschwemmung.jpg
Hochzeit Madline Lilischkies und Adam Bundels ID 28663 .jpg
Kaufhaus Milkereit Übermemel.jpg
Liselotte Milkereit in Übermemel.jpg
Memelwiesen Überschwemmung.jpg
Übermemel … (viele Bilder)
Übersichtskarte Kaukehmen.jpg

Es sieht nach Problemen mit großgeschriebenen Umlauten, ß, é und Leerzeichen vor dem Punkt aus

Viele Grüße
Karin

Ja, manchmal bin ich der Grund für solche Schluckaufse.

Das ist nicht nötig, da es bei aktuellen Uploads funktioniert.

Ich weiß, dass noch wenige Probleme offen sind. Das schaffe ich aber zeitnah. Ich melde mich dann natürlich.

Das dann bitte beim nächsten Update und nach meiner Meldung bitte erneut überprüfen.

Hm. Dazu habe ich noch keine Idee. Ich arbeite zunächst oben Genanntes ab. Vielleicht geht es dann. Sonst gerne bitte wieder melden.

Das wünsche ich allen netten Leuten hier auch. Ich freue mich immer über Rückmeldungen.

Ich kann nicht genau sagen, wie es entstanden ist. Es liegt wahrscheinlich am falschen Zeichensatz beim Import. Dieser war aber eigentlich zuletzt beim Update von 15 auf die jetzige Version.
Ich habe einfach nur die „falschen“ Zeichen durch die korrekten Buchstaben ersetzt. Einfach im Sinne von: Problem erkennen [15], Tests durchführen [120], Backup anlegen [15], Datenbank überarbeiten [60] und Reset [15]. Angaben näherungsweise (und eher abgerundet) in Minuten. Vielen Dank auch den Helfenden, denen ich das Problem schilderte und die zuarbeiteten: Bernd (Strategiegespräch und Zusendung der fehlenden Dateien), Jesper und Michael (jeweils Strategiegespräche).

Ja, das haben wir auch schon so identifiziert. Ich kümmere mich und melde mich.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fehler bei der Metasuche mit Umlauten

Ich vermelde hiermit, dass die großgeschriebenen Umlaute jetzt funktionieren sollten. Ab jetzt benötige ich konkrete Links zu den Bildern, die nicht funktionieren.

Hallo Robert,

super! Vielen Dank!!!
Uns fehlt jetzt noch dieses Bild:

Viele Grüße
Karin

Hier ist das System etwas verwirrt, weil diese Datei ein Duplikat ist, das aber gar nicht genutzt wird. Hier ist das original: Datei:Hochzeit Madline Lilischkies und Adam Bundels.jpg – GenWiki
Genügt das? Denn dann würde ich das Problem einfach vergessen :slight_smile:

Hallo Robert,

in diesem Artikel findest Du mehrere „rote“ Bilder.

Viele Grüße
Werner (Rost)

Hallo Robert,

ja gerne.
Kannst du diese nicht benutze Datei einfach löschen?

Viele Grüße
Karin

Hallo Robert,

in Thalwinkel gibt es noch einen „roten Link“ auf ein Bild.

Gruß
Werner