Bilder übertragen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitforschende!

Zuerst hoffe ich, dass ich mit meiner Frage in dieser Liste einigerma�en richtig bin:
Ich m�chte Daten aus dem Programm "Ahnenblatt" (die jemand anderer auf seinem PC gespeichert hat) in Legacy (auf meinem PC) �bertragen. Ich nehme an, dass dies mit GEDCOM m�glich ist. Unter "Ahnenblatt" sind auf dem fremden PC jedoch auch Bilder gespeichert. Da ich annehme, dass man mit GEDCOM keine Bilder �bertragen kann, stelle ich die Frage, wie ich die Bilder von "Ahnenblatt" nach "Legacy" bekomme (nat�rlich mit der Zuordnung zu den richtigen Personen - sonst hat das wenig Sinn) und bitte um Ratschl�ge- f�r die ich jetzt schon danke.

Beste Gr��e
Robert (F�rb�ck)

Hallo,

Ich m�chte Daten aus dem Programm "Ahnenblatt" (die jemand
[...]

Via GedCom-Transfer geht das nur, wenn die Bilder beim
Export mit gesichert werden.

Ich kenne das Programm nicht, aber es wird sicher sowas wie
die Funktion "GedCom inklusive aller Multimediadateien exportieren"
haben. :slight_smile:

Sch�nen Gru�

Michael (Suhr)

Robert Fürböck wrote:

Ich möchte Daten aus dem Programm "Ahnenblatt" (die jemand anderer auf seinem PC gespeichert hat) in Legacy (auf meinem PC) übertragen. Ich nehme an, dass dies mit GEDCOM möglich ist. Unter "Ahnenblatt" sind auf dem fremden PC jedoch auch Bilder gespeichert. Da ich annehme, dass man mit GEDCOM keine Bilder übertragen kann, stelle ich die Frage, wie ich die Bilder von "Ahnenblatt" nach "Legacy" bekomme (natürlich mit der

Gedcom ist schon der richtige Ansatz. Ich kenne beide Programme nicht. Jedoch würde ich vermuten, dass Ahnenblatt zumindest die Dateinamen in die Gedcomdatei schreibt. Möglicherweise wird noch der Pfad zu den Dateien angegeben. Dann könntest Du dann in einem Texteditor per suchen/ersetzen entfernen oder an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Beim Import musst Du prüfen, ob Legacy eine Pfadvorgabe für die Bilder hat und diesen Pfad auf deine Umgebung einstellen.

Auf jeden Fall wirst Du die Bilder separt kopieren und in Legacy die Einstellungen anpassen müssen.

MfG, Metti.