Hallo,
mir ist bekannt, daß es in dieser Liste nicht erlaubt ist Werbung zu machen. Ich möchte es daher auch als Hinweis verstanden wissen, zumal ich davon keine finanziellen Vorteile habe und ich weder freundschaftlich noch verwandtschaftlich mit dem Eigentümer des Verlages oder der Autorin verbunden bin.
Es handelt sich um den Bildband
Iwona Binkowska
Breslau
Fotografien aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen
Via Nova Verlag, Breslau 2004
EUR 34,80
Das Buch umfaßt auf 144 Seiten 177 erstklassige Fotografien in ebensolcher Qualität der Breslauer Innenstadt sowie der Vororte. Alle Fotografien befinden sich im Original in Breslauer Archiven, sind bisher, zumindest vor 1990, vermutilch nicht zur Veröffentlichung gelangt.
Das Buch enthält Fotografien, die unter den nachstehenden Aspekten ausgesucht wurden:
- Umwandlung im Stadtzentrum (Fotografische Bestandsaufnahme der Architektur und Dokumentation des städtischen Lebens)
- Stimmungsvolle Winkel und Landschaften (Malerische Fotografie)
- Wohnsiedlungen (Werbung für moderne Architektur und modernen Lebensstil)
- Kulturelle, sportliche und politische Massenveranstaltungen (Fotografie im Dienste der Propaganda)
Näherer Hinweise, auch über weiteren interessanten Bücher, kann man auf der Homepage des Verlages erhalten unter: www.neisseverlag.de. Der Versand der Bücher erfolgt ohne gesonderte Kosten für Porto und Verpackung innerhalb weniger Tage.
Viele Grüße
von Alexander