Bessere Suche

Die Suche müßte endlich insgesamt verbessert werden. Die Probleme habe ich schon einmal im Januar geschildert, aber leider keine Antwort erhalten.

Die Suche müßte endlich insgesamt verbessert werden.

Es gab vor vielen Jahren eine deutlich ausführlichere Suche mit vielfältigen Möglichkeiten. Die wurde aber praktisch nicht genutzt und führte zu Verwirrung. Leider habe ich sie damals ganz rausgeworfen, statt sie hinter einem Punkt „erweiterte Suche“ zu verstellen.

Die Probleme habe ich schon einmal im Januar geschildert, aber leider keine Antwort erhalten.

Im Januar finde ich in GEDBAS 13 Themen, aber keines zur Suche. Also gerne nochmal die Wünsche schildern. Ich kann nicht versprechen, sie alle umzusetzen, aber vielleicht sind ja ein paar schnelle Verbesserungen möglich.

Hallo Jesper,
steht unter Neue Software, dorthin von Dir verschoben

Weiterentwicklung von GEDBAS
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Suche über Familienname immer noch nur auf einen uralten Stand des Internets vorgenommen werden kann. Nachdem z.B. kein einheitlicher Eintrag bei Adelsprädikaten (von, v., v.u.z., von u. zu, auf, de, da und die auch noch vor oder hinter den Familiennamen oder hinter den Vornamen stehen, das sind schon mindestens 7x3 Ausführungen hier in der Liste) vorgenommen wird, ist die Suche recht mühsam und sehr zeitintensiv. Ich denke auch an Maier oder falsche Schreibweisen in all den Variationen, die es gibt. Es gibt doch schon lange Suchprogramme, die das beherrschen!
Jürgen (Westhäuser)

Okay?