Guten Tag zusammen,
hat evtl. jemand die „Beschreibung des Amtes Wolfenbüttel vom Jahre 1584“ von Franz Algermann zur Hand und könnte nach einem Eintrag darin für mich schauen?
Danke und Gruß,
Andree
Guten Tag zusammen,
hat evtl. jemand die „Beschreibung des Amtes Wolfenbüttel vom Jahre 1584“ von Franz Algermann zur Hand und könnte nach einem Eintrag darin für mich schauen?
Danke und Gruß,
Andree
Sehr geehrter Herr Page,
Wenn sich für Ihre beiden Fragen (1584 und 1566) niemand meldet, bleibt Ihnen immer noch die Möglichkeit, das Buch/das Heft über die nächstgelegene fachlich geführte Bibliothek/Bücherei über Fernleihe zu besorgen. Auf die Schnelle habe ich zwar in den Verbundkatalogen der Bibliotheken die Jahrgänge, die Sie suchen, nicht gefunden (was aber nichts heißen will), allerdings den von 1630.
https://kxp.k10plus.de/DB=2.1/SET=5/TTL=2/SHW?FRST=4/PRS=HOL
Sollten die Bibliothekare die beiden Jahrgänge auch nicht finden, so bitten Sie die Bibliothekare doch, über den bibliothekarischen Suchdienst „RABE“ (Recherche und Auskunftsdienst Bibliothekarischer Einrichtungen in Europa) eine (kostenlose) Suchanfrage einzustellen. Da bekommen Sie dann sicher irgendeine Mitteilung, welche Bibliothek diese Werke besitzt.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
Sehr geehrter Herr Peren,
vielen Dank für Ihre Antwort.
An eine Fernleihe habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist eine gute Idee die ich vielleicht nachgehen werde.
Auch Ihnen viel Forschererfolg und noch einen schönen (nicht mehr so ganz warmen) Abend.
Danke und mit freundlichen Grüßen,
Andree