ich suche die Daten der Eltern von oben genanntem Bernhard Trun/c)k vom Birkhof bei Hundheim. Bernhard ist am 10.10.1736 auf dem Birkhof geboren.
Seine Eltern hießen Peter Trunck und Barbara N. und sind möglicherweise so um 1710 geboren.
Außerdem suche ich in Höchst am Main die Daten der Eltern von Anna Margaretha Schönborn, geb. um 1707. Der Vater, Adam Schönborn, war Zimmermann in Höchst am Main, die Mutter hieß Anna N.
Hallo Ulla,
auf Dein Mail hin hat sich ja noch niemand über die Liste gemeldet, da habe ich jetzt doch einmal in meinem Fremd-Datenbestand nachgeschaut und habe zwar nicht Deinen Bernhard Trunk gefunden, dafür jedoch den Vater (Johann) Peter Trunk und seine Frau (Maria) Barbara (Mühlich).
Die Daten hat Otto Spengler (www.spengler.li) , otto@spengler.li , erfasst.
Johann Peter Trunk stammt ursprünglich aus Gerolzahn (gehört zu dieser Zeit noch zu Walldürn). Die Kirchenbücher von Walldürn werden zum Teil von Walter Löhr, E-Mail: walter.loehr(a)gmx.de , und Martin Eisenkolb , (www.eisenkolb.org) , E-Mail: martin(a)eisenkolb.org , ausgewertet.
Die genaueren Daten kannst Du sicherlich von den oben genannten Genealogen erhalten.
Ich werde Dir noch direkt meine bescheidenen Informationen zu Johann Peter Trunk übersenden.
Herzlichst
Adalbert Hauck, Höpfingen im badischen Frankenland
-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Verschickt: Mo., 28. Sept. 2009, 12:44
Thema: [FR] Bernhard Trunk, Birkhof bei Hundheim und Schönborn in Höchst am Main
Hallo in die Runde,
ich suche die Daten der Eltern von oben genanntem Bernhard Trun/c)k vom Birkhof
bei Hundheim. Bernhard ist am 10.10.1736 auf dem Birkhof geboren.
Seine Eltern hießen Peter Trunck und Barbara N. und sind möglicherweise so um
1710 geboren.
Außerdem suche20ich in Höchst am Main die Daten der Eltern von Anna Margaretha
Schönborn, geb. um 1707. Der Vater, Adam Schönborn, war Zimmermann in Höchst am
Main, die Mutter hieß Anna N.