Du meinst also, man würde im Genwiki alle Benutzerseiten so manipulieren, dass sie optisch erscheinen, als wäre im Genwiki eine Benutzerseite angelegt (der rote Link würde in einen blauen geändert)?
Um die Besucher zu animieren, diese auch anzuklicken?
Und um bei den Besuchern den Eindruck zu erwecken, dort könnten sie weitere Informationen finden.
Das wäre etwas, was nicht den Genwiki-Konventionen entspricht.
Erkläre so etwas den Besuchern.
Und erkläre ihnen, warum sie beim Aufruf einer solchen Benutzerseite plötzlich aus dem Genwiki heraus an eine ganz andere Stelle in einer völlig anderen Optik gelangen.
Und zwar je nach Rahmenbedingung zu ganz unterschiedlichen Stellen.
Der beste Fall wäre, dass es im Genwiki tatsächlich eine Benutzerseite gibt, dann sehen sie auch genau diese.
Der häufigste Fall wird sein, dass sie so etwas sehen:
Wie einladend!
Hat man schon ein Konto und meldet sich an oder ringt sich dazu durch, sich zu registrieren und ist meldet sich an, dann sieht man in in 5 von 6 Fällen folgendes:
Was für ein „Erfolgserlebnis“!
Ab und zu hat man Glück und findet so etwas wie dies:
Bei genauem Hinsehen findet man da einen Link zu einer privaten Homepage, die vielleicht weitere Aufschlüsse gibt.
Ich hab mal ein Experiment gemacht und mit meinem angemeldeten Konto unter dem Menüpunkt „Entdecken“ nach meinem und den Namen meiner Vorfahren der nächsten Generationen gesucht.
Das Ergebnis war mehr als ernüchternd.
Bei einer Suche in Discourse jedoch mannigfaltige Treffer zwischen 5 und >50
Liebe @alle probiert das bitte auch mal aus, falls Ihr schon ein Benutzerkonto habt.
Das soll also der Weg in die Zukunft sein?
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)