Benutzerseite füllen

Hallo Genwikis,

nach der Diskussion kürzlich in der Mailingliste habe ich mich daran gemacht, meine Benutzerseite zu bearbeiten.

Gibt es eine Anleitung für Dummies zum Befüllen der Benutzerseite?
(Ich habe es mit dem Dokument von Heiko Hungerige versucht, aber das hilft mir Tech-Nix leider nicht und im GenWiki selber habe ich auch nichts gefunden, was MIR helfen würde.)

Ich will keine Romane dort schreiben. Aber es wäre schön, wenn es eine Anleitung für Dummies geben würde, mit deren Hilfe zumindest die einfache Inhalte eingefügt werden könnten und einigermaßen ansprechend aussehen.

Mein aktuelles Problem: Wie bekomme ich das gelbe Feld „Mitglied bei“ von der rechten unteren Ecke in die rechte obere Ecke. Zur Zeit befindet sich diese Feld bei mir unterhalb des Textes, den ich eingegeben habe, ich möchte das „Mitglied bei“-Feld aber in die rechte obere Ecke bekommen. Also meinen Text links, das gelbe Feld auf gleicher Höhe rechts. Ihr versteht, was ich meine, gelle?

Bitte nicht einfach machen, sondern bitte für Dummies erklären, damit ich es selber machen kann.

Danke und viele Grüße
Karen

Hallo Karen,

auf Deiner Benutzerseite Benutzer:Karen Feldbusch steht momentan

{{MitgliedBei|Greif|CompGen}}

Editiere diese Seite und schreibe einen Text vor die Klammern {{.

Abspeichern und anschauen:-))

Viel Erfolg

Werner (Rost)

Hallo Karen,

„Mitglied bei“ ganz oben einfügen.

Das gelbe Feld „Mitglied bei“ beginnt immer an der Stelle, wo es eingefügt wird. Bei dir mo0mentan ganz unten, dann beginnt es eben ganz unten.

Wenn du es oben einfügst, beginnt es eben oben.

Wie ich angefangen habe, habe ich mir eine Linkliste von Hilfe-Seien angelegt (die ich auch heute immer wieder erweitere), siehe

https://wiki.genealogy.net/Benutzer:Thuerheimer/GenWiki#Hilfen

Etwa die ersten 10 werden für dich momentan interessant sein.

Viele Grüße

Günter (Thürheimer)

An der Point 8

86655 Harburg (Schwaben)

Tel. 09080-91212

Email: Thuerheimer@arcor.de

image001.jpg

Hallo Werner, hallo Günter,

irgendwie hat es nun geklappt und es sieht zumindest so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Danke für eure Tipps!

Ich übe weiter.

Viele Grüße
Karen