Benachrichtigungen vom Treffunkt

Hallo zusammen,

wie können in Team die Benachrichtigungen vom Treffpunkt abgeschaltet werden? Wenn ich dem Link in der Benachrichtigung folge, komme ich nur auf Einstellungen, welche die Benachrichtigung generell deaktivieren. Wo liegt mein Denkfehler? Bei meinen Gruppen und Projekten finde ich keinen Eintrag „Treffpunkt“.

Viele Grüße, Peter (Schulz)

Nehme individuelle Einstellungen

Du gehst bei team.genealogy.net oben rechts auf dein Bild, klickst dort drauf und findest dort „Benachrichtigungseinstellungen“ .
Dort kannst du auch individuelle Einstellungen für deine Gruppen und Projekte sowie den Treffpunkt einstellen.

Du findest den Treffpunkt ganz oben in der Zeile in der das CompGen Logo ist.

Hier mal ein Screenshot, das ist die Ansicht am Smartphone, aber vielleicht hilft esetwas bei der Orientierung


.

Wenn man allerdings wählt, dass man für den Treffpunkt keine Benachrichtigungen erhalten möchte, bekommt man auch nichts zu eingetragen Veranstaltungen.

Wir hatten heute kurzzeitig die Funktion Neuigkeiten aktiviert, daher kam es zu gehäuften Benachrichtigungen.
Die Funktion ist zwischenzeitlich wieder deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Hilfe!!! Wie kann ich das wieder abstellen? Ich will keine Benachrichtigung, was ihr jeden Tag im Team macht. Ich komme mir vor wie der Zauberlehrling. Es wird immer mehr statt weniger. Eigentlich will ich nur meine Listen lesen und sonst nichts. Aber dauernd soll ich mich noch irgendwo mehr anmelden, von dem ich noch nicht mal weiß, wofür das gut ist. Kann ich nicht einfach auf abbestellen dieser Team- Email gehen und gut is?
eine ratlose unfreiwillige Mitleserin.

Bitte einmal die Beiträge weiter oben ansehen, da wurde der Weg zur Einstellung der Benachrichtigungen erklärt.

Falls das nicht verständlich ist, bitte gerne nochmal melden.

Das Aufkommen der Benachrichtigungen dürfte nun abet wieder weniger werden, da, wie oben geschrieben, heute kurzzeitig eine Funktion aktiviert war, die nun wieder deaktiviert ist.

Ja, das habe ich gelesen. Aber ich komme gar nicht auf diese Seite, die da abgebildet ist. Bei mir sieht die Benachrichtigungsseite anders aus. Also kann ich nur hoffen, dass es jetzt weniger von diesen Mails gibt.
Irene

Ich vermute, du schaust hier bei Discourse wegen der Benachrichtigungen.

Bitte gebe in den Browser

team.genealogy.net

ein.

Falls dann dort ein Anmeldefenster erscheint, logge dich mit den Daten ein, mit denen du dich auch hier bei Discourse anmeldest.

Dann solltest du die entsprechende Ansicht haben, ABER bedenke, dass es nicht ganz identisch ist, weil meine Ansicht oben ein Screenshot am Handy ist.

Falls das noch nicht klappt, melde dich bitte nochmal.

ja, alles nach der Vorgabe gemacht, lande aber trotzdem nicht auf dieser Seite. Vielleicht gibt es diese Seite wirklich nur auf einem Handy. Somit haben wir wenigstens das mal geklärt. Wo also auf einem normalen Bildschirm am Computer stelle ich diese Team-Nachrichten ab?

In Deinem Profil, es kommt der Link

https://team.genealogy.net/profile/notifications/

Du kannst Individuelle Einstellungen wählen.

Bis denne…
Bernhard

Nein.

Ich bin jetzt unterwegs, werde später den Weg per Screenshot erklären.

Was steht bei dir in der URL-Zeile im Browser?

ja, danke. diese Seite habe ich jetzt gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich die individuellen Einstellungen anklicken soll. Und schon stehe ich wieder vor der Frage: welche der mindestens 30 Punkte muss ich wie anklicken? Oder reicht eine?

imattern.vcf (108 Bytes)

Bei den individuellen Einstellungen wählst du pro Gruppe und Projekt.

Es hängt von deinen Wünschen ab, wo du nun was einstellst.

Wenn du nur Neuigkeiten aus dem Treffpunkt nicht als E-Mail Benachrichtig erhalten möchtest, dann wählst du das dort entsprechend aus. ABER beachte, du bekommst dann auch keine Mitteilung über neue Termine die eingetragen werden.