BELTZ aus Mecklenburg

Hallo Leser.

Seit etwa 65 Jahre verfüge ich (d.h. meine Familie) über einen Ahnentafel der Familie BELTZ aus Mecklenburg. Als Nahmengenoßen ist es für mich interessant aber bisher deutet noch nichts auf einen Familienband. In den V.S. habe ich ein Mitglied dieser Familie finden können. Ich kann mich aber vorstellen daß es auch noch deutsche Mitglieder dieser Familie gibt für den der Ahnentafel wichtige Information enthalten könnte. Bisher habe ich sie im Internet leider noch nicht finden können und hoffe nun auf diesem Wege mögliche Beltz-forscher helfen zu können.
Der Tafel fängt an mit Stephan BELTZ (geboren um 1680, Damastweber und erster in Mecklenburg urkündlich genannte BELTZ) "in Wolde an der Vorpommerischen Grenze bei Stavenhagen." Die Familie soll aber ursprünglich aus Thüringen eingewandert sein. Stephan heiratete um 1715 die aus Wolde künftige Ann Dorthie VATER (* um 1690). Der Ahnentafel endet etwa mitte 30er Jahre.
Also, falls Ihr Stammbaum den Name BELTZ vorzeigt, so könnte ich Ihnen vielleicht mit Information weiter helfen. Ich warte gespannt auf Reaktionen.

Pierre Beltz
pierrebeltz@hetnet.nl

Hi, Pierre,

schon 'mal unter
foko.genealogy.net oder
gedbas.genealogy.net
den Namen Beltz oder Belz eingegeben ?
Dort finden sich viele Namensvettern.

Mit freundlichen Gr��en
Hans-Dietrich Gronau

1. Vorsitzender des Vereins f�r mecklenburgische Familien- und
Personengeschichte e.V. - http://www.MFPeV.de

Pierre Beltz schrieb:

Hallo Herr Belz,

ich habe auch eine Belz in meiner Ahnenlinie , diese kommt aber nicht aus
dem Mecklenburschen Bereich sondern aus einem Kleinen Dorf in Hessen und
auch aus meinem Heimatort kenne ich den Namen.

Manuela Kaib