Beege aus Guttenfeld 1840-1890

Hallo,

ich m�chte noch einmal einen Versuch machen, mit meinen Boeges/Beeges/Buges aus Guttenfeld oder Zinten oder ? weiterzukommen.

Eigenk�tner Gottfried Beege heiratet 1840 in Guttenfeld Wilhelmine K�hler. Da die Kirchenb�cher der folgenden Jahre fehlen, wei� ich nur von Kind Ferdinand *1859. Er wird doch sicher �ltere Geschwister gehabt haben.

Ferdinand heiratet Maria Abramowski aus Sch�nwalde Kirchspiel Hermsdorf, Eltern Leopold und Amalie Wei�, um 1882 (erstes Kind 1884).

Die K�hlers konnte ich in den KBs von Guttenfeld und Eichholz gut zur�ckverfolgen.

F�r die Daten von den Abramowskis und Wei� gibt es keine Kirchenb�cher; die von Hermsdorf reichen bis 1823.

Der Heiratseintrag von Gottfried Beege 1840 nennt als Vater des Br�utigams den Zimmermeister Christian Beege aus Hermsdorf bei Zinten bzw. einmal auch nur Zinten. Die Kirchenb�cher von Zinten habe ich z.T. bereits zum zweiten Mal durchgesehen und nichts gefunden.

Im 16. Jahrhundert allerdings gibt es regelm��ig Boeges in Zinten und auch bis zu dem gro�en Brand 1716, als Witwe B�g den Verlust einer Scheune beklagt.
Weitere Boeges habe ich im 18. Jahrhundert in Preu�isch Eylau, auch wieder wie in Zinten als Tuchmacher, gefunden, kann sie aber in keinen genealogischen Zusammenhang mit denen aus Guttenfeld bringen.

Wer hat eine Idee, wo ich noch suchen k�nnte?

Gr��e
Ursula