Bearbeiten des Sandkastens

Hallo,

der Sandkasten lässt sich wieder bearbeiten.

Ursache der Störung war, dass bei der letzten Testtabelle ein <div align="right"> Element nicht wieder geschlossen und damit die gesamte Seitenanzeige mit seinen CSS-Attributen durcheinander gebracht wurde.

Ich kann nur die dringende Bitte wiederholen, mit direkten HTML- bzw. CSS-Attributen nur dann zu arbeiten, wenn man die Struktur kennt und einhält.

Die Bearbeitung war grundsätzlich möglich, nur die Standardregister, die gesamte Seite, wurde komplett anders dargestellt.

Ich freue mich auf Ihre/Deine Antwort.

Uwe (Baumbach)
U.Baumbach@web.de

Hallo, Uwe, vielen Dank f�r die Tipps.

Hallo,

der Sandkasten l�sst sich wieder bearbeiten.

Ursache der St�rung war, dass bei der letzten Testtabelle ein<div align="right"> Element nicht wieder geschlossen und damit die gesamte Seitenanzeige mit seinen CSS-Attributen durcheinander gebracht wurde.

Danke, Uwe, hab` ich wieder etwas gelernt. Bisher hatte ich mir gar keine Gedanken dar�ber gemacht, was passieren k�nnte, wenn ich ein Attribut nicht schlie�e.Soll nicht wieder vorkommen.

...

Hallo, es reicht, die Tabellenbreite explizit anzugeben: {| width=1300px ... Ich habe das mal exemplarisch eingetragen.

Auch daf�r "Danke".

Hallo,

noch mal ganz kurz zu dieser Tabelle.

Was ist mit aufgefallen?

- ge�ffnete Attribute werden mitunter nicht geschlossen:<Center> als Beispiel.

siehe oben
- welchen Zweck erf�llen die vielen<br/> in der Tabelle?

da das �bertragen einer Tabelle vom Original einerseits schneller geht und andererseits im Original zB keine waagerechten Striche dargestellt sind, ging ich h�ufig dazu �ber, diese (die Tabelle) spaltenweise abzuschreiben. Um die "zusammengeh�renden" Zeichen einer Zeile aber auf die gleiche "H�he" zu bekommen, arbeitete ich mit den Umbr�chen. weiter sh unten
  - die Zellen einer kompletten Zeile k�nnen zentriert werden, wenn als "Tabellenzeilenumbruch" dar�ber steht:

- align="center"

Es sollte aber �berlegt werden, ob wirklich alles bildlich (!) originalgetreu nachvollzogen werden muss (Tabellenbreite, Wortumbruch) oder ob
- die Darstellbarkeit auch auf kleineren Bildschirmen und
- die M�glichkeit einer Suche nach den Worten im Gesamttext nicht wichtiger sind.

Das ist f�r mich der wesentliche Punkt. Allerdings zusammen mit "Es muss machbar sein."

Hast Du noch einen Tipp, wie ich Handschriftliches in die normalen Text bringen kann - oder sollte ich dann nur auf den scan verweisen, der ja (meist) direkt neben dem abgeschriebenen Text zu sehen ist.

Beispiel: In einem meiner Regierungsbl�tter sind Zeichen dargestellt, die den Strichen auf einem Bierdeckel gleichen, allerdings `mal k�rzere, `mal l�ngere senkrechte Striche ...

Herzliche Gr��e aus Neuk�lln,
Matthias