Bartsch in Heinrichswalde

Hallo Stefan,
dann ist deine Anna Bartsch mit meiner sicher nicht identisch, ein genaues Geburtsdatum habe ich leider nicht, aber sie war ja verheiratet. Genaueres kannst du gern unserer Seite entnehmen: www.familienforschung-bentkamp.de.tf
In Gierichswalde bin ich allerdings durch eine Heiratsurkunde des Standesamtes Banau (aus dem Archiwum panstwowe in Breslau) schon etwas weiter: Die Eltern von August (geb. 25.1.1859)und Berta (geb. 17.2. 1864) Volkmer stehen noch nicht im Internet:
Josef Volkmer und Johanna Fäcke aus Gierichswalde und und Josef Rupprecht und Anna Volkmer aus Wolmsdorf.
Gruß
Anne

Hallo Anne,

konnten Sie mit meinen Batschlistenetwas anfangen??

Mit freundlichen Gruessen aus Koeln

Tobias Dahl

Hallo Anne,

bei meiner Suche nach Heinrichswalde und Bartsch hat mir ein Kollege einige Daten aus dem Pfarrbuch von Hemmersdorf mitgeteilt, die zu dem Ehepaar Berger / Bartsch passen:

1. Am 13. Januar 1895 getauft in Hemmersdorf: Den 8. Januar wurde in Gierrichswalde dem Stellenbesitzer Paul Berger von seiner Ehefrau Anna geb. Bartsch eine Tochter geboren, welche den Namen Maria erhalten und en 13. Januar getauft ward. Pate:
G�rnterfrau Maria Bartsch in Heinrichswalde

2. Am 29. Oktober 1896 getauft in Hemmersdorf: Den 22. Oktober wurde in Gierichswalde dem H�usler Paul Berger von seiner Ehefrau Anna geb. Bartsch eine Tochter geboren, welche den Namen Hedwig erhielt un den 29. Oktober getauft ward. Pate:
Stellnertochter Maria Bartsch in Heinrichswalde

3. Am 15. September 1898 getauft in Hemmersdorf: Den 5. September wurde in Gierichswalde dem Stellner Paul Berger von seiner Ehefrau Anna geb. Bartsch eine Tochter geboren, welche den Namen Anna erhalten und den 15. September getauft ward. Pate:
Stellnertochter Bertha Barsch in Heinrichswalde

Einen Zusammenhang mit meiner Linie Bartsch kann ich im Augenblick in der Tat nicht erkennen.

Herzlichst
Stephan

Bentkamp schrieb: