BARON/BODENMÜLLER aus Hambrücken

Johann (João; Joåo oder John) Baron (*1838) und Maria Josepha Bodenmüller
(*1842) wanderten als Verheiratete nach Amerika aus und machten sich in
Brasilien ansässig. Beide sollen evtl. aus Hambrücken stammen.

Hallo Ralf, hallo Jose,

ich habe das OSB Hambrücken durchgeschaut, jede Menge Baron, aber kein Johann geb. 1838.

Ein Johann geb am 21.12.1840, Eltern waren (Fam. Nr. 0047) Heirat am 21.1.1838 Ignaz Baron, Schuhmachermeister, geb. 31.7.1813 und Maria Magdalena Franziska Oswald geb. Wiesental 11.7.1816 (Tochter des Franz Oswald, Landwirt zu Wiesental und der + Apollonia Florian)

Dieser Johann hatte noch 8 Geschwister.

Da zu der gesamten Familie keine Sterbedaten, zu den Kindern auch keine Hochzeitsdaten aufgeführt sind liegt die Vermutung nahe, dass sie zum Schwiegervater nach Wiesental gezogen ist. Vielleicht kann jemand, der in Wiesental forscht mal nachschauen

Die Familie Baron ist laut OSB seit 1726 in Hambrücken genannt, davor in Hayna bei Speyer.

Sollte dieser Johann der gesuchte sein kann ich die Seiten gerne einscannen.

Bodenmüller ist zweimal als einheirat ( aus Neudorf und aus Phillipsburg) genannt, ansonsten kommt der Name in Hambrücken nicht vor.
Für Phillipsburg gibt es ebenfalls ein OSB, dies liegt mir jedoch nicht vor.

Mit freundlichem Gruß

Andreas (Heidt)

Hallo, könnten Sie mir bitte weitere Details zu Ignaz Baron geben? Wo genau liegt Wiesental? In welchem ​​Teil Deutschlands liegt diese Stadt? Tut mir leid, dass ich nicht richtig Deutsch spreche. Herzlichen Dank!

Hallo,

zu dieser Familie gibt es bei ancestry einen umfangreichen Stammbaum. Hiernach ist Johann Baron am 21.12.1840 in Hambruecken geboren. Die Heirat mit Maria Josepha Bodenmüller war hiernach am 18. July 1862 in Brusque, Santa Catarina, Brazil. Sie wurde am 28.01.1844 in Neudorf geboren.

Neudorf: Neudorf 2) A. Bruchsal
Hambruecken: Hambrücken
Wiesental: Wiesental 1) Baden

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Vielen Dank