BÄHR in Neustadt bei Coburg

Liebe Alle,

gibt es Bürgerbücher oder so etwas ähnliches, aus denen hervorgeht, wann jemand woher in welchem Alter nach Neustadt bei Coburg zugezogen ist? Es geht um folgendes:

Am 25. Oktober 1698 heiratete Georg BÄHR Barbara BÄTZ. Sein Herkunftsort wird mit Goslar angegeben:

Ein inzwischen verstorbener Forscher ging davon aus, dass es sich bei Georg BÄHR um den Sohn des Andreas handelte, der am 4. Oktober 1670 in Goslar geboren worden ist:

Im Sterbeeintrag von Georg, der zum Zeitpunkt seines Todes (12. November 1753) Bürger und Schlosser war, wird sein Alter mit 85½ Jahren angegeben. Das kommt einigermaßen hin. Ich wüßte aber gerne, ob es evtl. frühere Aufzeichnungen gibt, in denen womöglich das Alter oder die Umstände des Zuzugs angegeben sind. Mit deren Hilfe würde ich gerne die bisherigen Erkenntnisse verifizieren wollen.

Für weiterführende Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Tillmann (Tegeler)