Hallöle liebe Leute😁Bin neu in dieser Gruppe.
Ich suche folgendes:
Johann Gottlieb SCHNEIDER er war hochfürstlicher Förster in Bösewig (06905) die Ehe fand 1790 in Reinharz (06905) statt mit der Eva Caroline geb. GROTHE/GROTTE. Beide starben in Bösewig.
Leider hab ich keinerlei Angaben zum Vater von Joh. Gottl. SCHNEIDER. Vielleicht hat da jemand mehr Informationen über den Förster
Zur Frau:Eva Caroline geb. GROTHE/GROTTE ist 1765 in Reinharz geboren. Sie ist das 2. Kind von Johann Ludwig GROTHE, ein hochgräflicher Förster zu Reinharz, und Eva Karoline geb. MÜLLER (die Eltern Adam MÜLLER ein hochgräflicher Hofdiener und Johanna Dorothea N.N. sind beide nicht aus Reinharz, die haben dort auch nicht geheiratet vielleicht weiß jemand auch etwas über die beiden). Die Eheleute GROTHE/MÜLLER haben 1763 in Reinharz geheiratet. Aber auch da habe ich nicht mehr Informationen wann beide geboren sind zum Beispiel...
Leider sind keinerlei Kirchenbücher vor 1800 in Ancestry... Dort geht es in der Umgebung um 1800 erst los....Bei Familysearch hab ich auch nicht wirklich was gefunden...
Ich hab beim Archivportal Sachsen Anhalt geschaut ob es was über die Förster gibt, Bestallungslisten oder sowas....aber bin nicht fündig geworden...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein Jede Information würde mir weiterhelfen!
Schönes Wochenende
Liebe Grüße aus Erfurt
Eric