B+ANY-RNICKE in Forbach

Hallo Sonja
Auf dem CD Forbach avant 1870 finde ich ein
BOURNIQUE Auguste Alfred +ACo- 13/6/1856 in Abreschviller (Verrier+AD0- Gl+AOQ-sser)
oo 1885 in Forbach mit
KOENIG Marie +ACo- 18/4/1864 in Schoeneck
Vieleicht kann es dir helfen.
Grusse aus Stiring-Wendel Frankreich.
Pierre PETRY

Hallo Pierre +ACE-

Ich erlaube mir ins Gespr+AOQ-ch rein zu mischen...

Ich werde an sonja raten sich mit www.genverre.org (glasmacher genealogy) in Verbindung setzten (ich kann auch ein Mail weiterleiten). Besser auf Franz+APY-sisch aber es gibt auch einige deutschsprechende die helfen werden.

Die CD interessiert mich sehr, wie und wo kann ich sie eventuelle kaufen und eine kopie gegen kostenr+APw-ckerstattung bekommen ?
- wir wissen das der fr+APw-heren Co-Herscher von Forbach ein von Leiningen war (Familie von den Grafen von Dagsburg) und eine Glash+APw-tte hatte
- dieser Bournique (gut ausgeforschte Familie) zeigt eine Verbindung zwischen die Dagsburger Grafschaft und Forbach, wie steht diese (Richtung, Zeitpunkt, ...)? Gab es noch andere Glasmacher betroffen ? Ich denke besonders an die STENGER vor allem und die SCHOENECK eventuel

Vielen dank im voraus f+APw-r die freundliche hilfe

Luc STENGER
Sarrebourg - 57400
Frankreich

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin derzeit in Reha und komme nur am Wochenende nach Hause um meine Mails zu checken.

Erst mal lieben Dank f+APw-r Eure M+APw-hen.

Der Name Bournique ist mir im Elsass bereits +APY-fter begegnet, hat aber wohl nichts mit meinen B+APY-rnicke zu tun. Die Familie um die es geht ist erst gegen 1870 in den Elsass gekommen und war vorher in Sachsen.

LG Sonja