>AW: >AW: WG: interne Textdatei

Vielen Dank,
ja dort ist aber nur der Name der Textdatei aufgeführt.... aber den eingegebene Text finde ich (noch) nirgendwo... Gruß Georg

die Datei in der die internen Texte stehen steht bei mir im Ordner "Text" im
Ordner der BK Datensatz-Dateien. Verzeichnis der BK 7 Datensatz-Dateien.

Mit dem Explorer in den Ordner gehen in dem die BK Datensatz-Dateien
gespeichert sind. Den dementspechenden Ordner aufrufen und dort den Ordner
(bei mir Text) aufrufen. Dort stehen alle internen Texte gespeichert und
sind auch mit einem Editor dort bearbeitbar.

Grüße
Rolf (Nagel)

Hallo,
aber das sind externe Textdateien die hier eingebunden werden können und keine (internal textfile) oder umbenannte interne Textdateien. Ich habe jetzt alle Dateien im Verzeichnis C:\Brother's Keeper 7\Data geprüft und nur den Namen der umbenannten internen Textdatei in BKOther.dt7 gefunden.
Ich vermute, dass der Inhalt evtl. gepackt irgendwo hinterlegt ist. Es ist schon verwunderlich, dass normale Notizen in BKmessg.dt7 ungepackt abgestellt werden, die Eingaben einer internen Textdatei, die an gleicher Stelle eingegeben werden sind dort in Reinschrift aber nicht zu finden.
Da könnte wohl nur John Steed Auskunft geben.

Gruß
Werner Greger

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo zusammen

Der Inhalt einer Notiz wird, wenn intern gespeichert, in die Datei "BKmessg.dt7" im Verzeichnis des Datensatzes (nicht im Verzeichnis der Programmdateien) gespeichert.

Wird der Text der Notiz mit "Als Datei sichern" gespeichert, steht der Dateiname inklusive Pfad in der Datei "BKOther.dt7" im Verzeichnis des Datensatzes.

Im Hauptschirm des BK-Programms unter "Optionen", "Texte/Bilder" wird vorgegeben in welchem Verzeichnis Textdateien gespeichert werden sollen, z.B. in "Texte". Dort kann die Datei auch geöffnet und bearbeitet werden. Aber BK kann als Notizen nur reine Text-Dateien im Format *.txt verarbeiten.

Die als Datei gespeicherte Notiz steckt also auch in diesem Verzeichnis.

Tipp:
Oft hat man aber eine Information nur als Datei im *.doc oder *.pdf Format. Dann speichere ich sie unter "Medien". Die Datei wird zwar meines Wissens nicht in Auswertungen eingebunden, kann aber in BK bei "Medien" durch Klick auf das Dreieck vor dem Dateinamen geöffnet und angesehen werden.

Gruß
Walter Kölzer

Hallo,
nach diesen Aussagen müsste meine testdatei im Verzeichnis Text gespeichert werden. Tut sie aber nicht.
Ich habe die Parameter so gestellt:

Und im Personenstamm unter Notizen „Datei einfügen“, Name testdatei und dann die 3 Zeilen der internen Textdatei eingegeben:

Beim Datei löschen kommt der Hinweis: „Wirklich die Verknüpfung zu dieser Textdatei löschen?
Aus welchem Verzeichnis? Das Verzeichnis C:\Brother's Keeper 7\Data\Text blieb immer leer !
Außer dem Namen testdatei in "BKOther.dt7" finde ich den Inhalt dieser 3 Zeilen nicht im System. Die Frage ist nun, wo sind sie
gespeichert?
Ich habe hier nur „Datei einfügen“ und „Datei löschen“, „nach oben“, „nach unten“ und Optionen.
Fehlt mir ein Button "Als Datei sichern" durch einen Einrichtungsparameter?

Gruß
Werner Greger

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo,
alle Texte, die als interne Textdatei gespeichert werden, sind lesbar in der BKmessg.dt7 im Data-Ordner zu finden. Dort sind sie mit Datum und BK-Nummer und anderen Daten zum Wiederfinden abgelegt. Es gibt meines Wissens keinen anderen Speicher-Ort.
Wenn dieser Ordner auch mit übertragen wurde, sollten alle internen Texte vorhanden sein.

mfg
Michael Knipping