Automatische Abmeldung

Seit einigen Tagen taucht übrigens wieder das Problem auf, dass man nach einigen Minuten im Genwiki-Bearbeitungsmodus automatisch abgemeldet wird.
Kann sich da mal jemand drum kümmern?

Wolfgang (Wöstenhöfer)

Lieber Wolfgang,

das Problem haben wir auf dem Schirm. Und wahrscheinlich haben wir schon die Ursache gefunden.
Wir testen noch ein bisschen und sind guter Dinge.

Beste Grüße
Robert

Hallo,

meines Wissens ist das Anmeldeproblem behoben.

Viele Grüße
Karin (Robl)

Ja, sollte behoben sein. Sonst gerne wieder melden.

Heute werde ich immer wieder abgemeldet.

  • Spezialseiten - Gewünschte Kategorien
  • Öffnen einer Kategorie, die ich anlegen will, in einem neuen Fenster
  • Anlegen der Kategorie

Beim letzten Schritt bin ich immer wieder mal abgemeldet (gefühlt alle 5 mal).

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Die Verweildauer eine Anmeldung ist gering.

Gerhard

Die Verweildauer ist wieder auf 1 max. 2 Minuten begrenzt.
So kann man nicht arbeiten
Joachim

Dass man wieder automatisch abgemeldet wird kann ich bestätigen. Die Verweildauer ist bei mir aber unterschiedlich, meist deutlich mehr als 2 Minuten.

Wie Du schreibst es ist sehr unterschiedlich. Ich hatte auch schon weniger als eine Minuten.

Da ich immer im „Quelltext bearbeiten“ nutze hat diese den Vorteil das bei einer Abmeldung der komplett geänderte Text da steht. Den kopiere ich mir in die Zwischenablage. Melde mich an, Quelltext bearbeiten anwählen und den kompletten Inhalt durch den kopierten Text ersetzen und speichern.

Schön ist was anderes, aber so um gehe ich das jede kleinen Änderung gespeichert wird, weil man Angst hat abgemeldt zu werden.

Gerhard (Stoll)

Dieses Vorgehen habe ich mir auch angewöhnt. Es ist aber sehr zeitraubend.

Werner (Neidhardt)

Hallo zusammen,

Kann denn jemand einen Hinweis geben, seit wann das Problem erneut besteht?
Das würde unseren Technikern möglicherweise bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung helfen.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Ja, ich weiß. Lustig wird es wenn man eine neue Seite anlegen will. Da muss man noch mehr Jonglieren.

War das Problem wirklich verschwunden?

Ich hatte das mehr oder weniger die ganze Zeit. Was sich geändert hat in den letzten zwei, drei Wochen ist das die Abmeldezeit wieder kürzer wurde.

Mit dem Problem einher geht ja auch das man nicht mehr wie früher dauerhaft angemelde sein kann.

Gerhard (Stoll)

Zum Zeitpunkt der Verkürzung der Anmeldezeit kann ich nur beitragen, dass ich das seit 26. Juni beobachte. Zuvor war ich allerdings verreist und daher auf GenWiki nicht aktiv.

Werner (Neidhardt

@MinIT @robertpaessler Was ist der derzeitige Stand?

Es liegt am Cache. Im alten GenWiki gab es dafür wohl einen verantwortlichen Server. Diesen gibt es jetzt nicht mehr. Ich muss mich durchfragen, ob ein solcher Server wieder helfen könnte und wie ich einen einrichte.

Hallo Robert,

ein vernünftiges Arbeiten in GenWiki ist kaum möglich. Um Änderungen zu speichern, sind mehrere Logins erforderlich.
Die Lösung dieses Problems sollte dringend vorangetrieben werden.

Vele Grüße
Peter (Schulz)

Es steht bei mir ganz oben, versprochen.

Bitte prüft alle mal, ob es jetzt funktioniert. Und gebt bitte eine Rückmeldung.

WOW!!! Es scheint wieder stabil zu laufen ohne Abmeldung!

Ich glaub, es geht !!

Viele Grüße

Günter (Thürheimer)

An der Point 8

86655 Harburg (Schwaben)

Tel. 09080-91212

Email: Thuerheimer@arcor.de

image001.jpg