Auskunft aus dem OFB Berne

Hallo liebe Mitforschende. Hat jemand Zugriff auf das Ortsfamiienbuch Berne? Ich suche einen Johann Peter Wilhelm Meyer, laut Register *1805. Für die Abschrift des Eintrags wäre ich sehr dankbar.

Moin Sandros,
hier der Text des Eintrags im OFB Berne:

<8869>Meyer, Johann Peter Wilhelm, Brinksitzer in Hude, *um 1805
∞…
Schütte (∞ Meyer), Gesche Margarethe, *um 1805
Sohn: 1) Meyer, Hinrich Gerhard, Gärtner in Hude, *am 27.11.1835 (err.)
in Hude, † am 19.4.1866, Todesursache:
Selbstmord durch Ertränken, [] am 19.4.1866, 31J

Grüße aus Sankt Augustin
Klaus (Greve)

Hallo Klaus, das ist der Falsche, aber danke, daß du dir die Mühe gemacht hast. Auch das Ausschlussverfahren bringt einem manchmal weiter. Meyers sind eine echte Herausforderung.

Schönen Tag noch

Grüße aus Ligurien

Sandra

Hallo Sandros,

erst heute habe ich es gelesen. Ich habe Zugriff auf das OFB Berne (Archion) und auch durch die Oldenburgische Gesellschaft für Familienkunde. Berne ist dort wohl vollständig drin. Der von dir gesuchte ist nicht dabei. Ich habe Berne 1805 komplett durchgeblättert, da ist er nicht. In Berne gab es mehr als 150 Familien mit Namen “Meyer” lt. Heiratsregister (vor 1806) waren es seit 1796 = 15 Eltern - Paare. Ich würde gerne für dich suchen, hast du etwas mehr als den Namen? Wenn du weisst wen man ausschließen kann z. B. ist das schon ein wichtiger Hinweis. Bist du sicher, dass es Berne ist? Es gab da in der Nähe noch Neuenhuntorf, eigenes OFB. Ich warte auf Antwort.

Freundliche Grüße

Waltraut Bienert aus Sandkrug

Hallo Waltraud, die Nachfrage hat sich mittlerweile erledigt. Aber ganz lieb, daß Du nachgeschaut hast. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße. Sandros