Ausgabesteuerung im Ortsfamilienbuch

Liebe Genprofis,

eine Frage an die „Insider“:

Ich sitze zur Zeit am Feintuning für die Ausgabe des Familienbuchs für meine Familienforschung. Ich habe zwar im Wesentlichen die Ausgabedefinition stehen, doch drei Punkte bekomme ich nicht hin, obwohl ich viel sowohl in der Ausgabedefinition als auch in der Sachgebietsdefinition herumgefeilt habe:

  1. Die Quellentexte werden nicht ausgegeben.
    Bei der ‚Quellenausgabe‘ in der Ausgabedefinition habe ich B eingestellt: „Quellen und Quellentexte nach Person - jede Quelle eine eigene Zeile“.
    Trotzdem wird nach der Person lediglich die die Quelle, nicht aber der Quellentext angegeben.
  2. Bei den Kindern werden die eigenen Paten nicht ausgegeben. Lediglich bei den Paten wird ausgegeben, dass sie Pate von XY sind ((aber das ist ja die Patenschaftsausgabe).
    In der Ausgabedefinition habe ich unter ‚Z-Paten‘ eingestellt, dass diese ausgegeben werden. Trotzdem erscheinen sie nicht.
  3. Bei der Eheschließung werden nicht die Trauzeugen ausgegeben, obwohl in in der Ausgabedefinition unter ‚Trauzeuge von…Ausgabe‘ ein ja eingestellt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe GenProfis, das Thema Ausgabesteuerung ist leider auch für mich nach den vielen Jahren die ich mit GenProfi arbeite noch immer ein Rätsel. Habe bisher auch noch nirgendwo vernünftige Infos, geschweige denn eine schriftliche Anleitung gesehen. Besitzt evtl. jemand Erfahrung und kann Auskunft geben. Interessant wären natürlich auch Erfahrungen im Zusammenhang mit der Datenübergabe zu einem anderen Programm, z.B. Heredis, denn ich glaube mittlerweile eher wieder an den Weihnachtmann als an eine GenProfi Nachfolgeversion. Leider!

Gruss aus dem Norden,
Walter Fleischauer