Geehrte Mailing-Partner,
Wer kann mir Daten von Auguste MEYHÖFER zukommen
lassen? Sie war verheiratet mit dem Besitzer
Friedrich KRAFT aus Pillkallen. Das Ehepaar hatte 5 Kinder, darunter die am 5.1.1859 geborene Amalie Auguste Emma KRAFT. Ich möchte wissen, wann und wo Auguste MEYHÖFER geboren wurde, wer ihre Eltern waren, wann und wo sie den Friedrich KRAFT geheiratet hat, sowie wann und wo sie gestorben ist. Übrigens fehlen mir auch Geburts- und Sterbeort von Friedrich KRAFT.An gehabten Recherchekosten möchte ich mich beteiligen (bitte Betrag und Konto nennen, evtl auch diskret Geldscheine im Briefumschlag).
Mit freundlichen Grüßen
Ernstgünter Reutler
Wer kann mir helfen?
Taufeintrag<. Catharina Zimmerman, *29.09.1805
Eltern:
Stanislaus ZIMMERMAN operarius quondam in Guttstadt modo porcorum pastor in Wolfsdorf
Anna p.d. Stanislai Sahlmann operarii et Pastoris filia ex Guttstadt ejus uxor p.d. vocationem mariti in militiam heri factam in Woelken ad matrem nuptam pastorem Koslowski cum soluntate ibi manendi venienpolia? diespeperit? filiam
Ich verstehe soviel:
Stanislaus Zimmerman ist einfacher Arbeiter aus Guttstadt und z.Z. Schweinehirte in Wolfsdorf
Das Weitere ist f�r mich nicht klar. Ist Anna eine geborene Sahlmann oder eine geborene Koslowski?
Mit freundlichen Gr��en
Helga(Heigl)
Ein 2. Versuch:
Wer kann mir bei der �bersetzung helfen?
Taufeintrag.
Catharina Zimmerman, *29.09.1805
Eltern:
Stanislaus ZIMMERMAN operarius quondam in Guttstadt modo porcorum pastor in
Wolfsdorf
Anna p.d. Stanislai Sahlmann operarii et Pastoris filia ex Guttstadt ejus
uxor p.d. vocationem mariti in militiam heri factam in Woelken ad matrem
nuptam pastorem Koslowski cum soluntate ibi manendi venienpolia?
diespeperit? filiam
Mit freundlichem Gru�
Helga (Heigl)