Aufzeichnung Präsentation DAS NEUE HEREDIS 2023 vom 17.11.2022 beim Ahnenforscher Stammtisch Unna

Liebe Forscherfreundinnen und Forscherfreunde,

die Aufzeichnung der Präsentation

DIE NEUE VERSION HEREDIS 2023

mit Annegret Gräfe von Heredis

beim Heredis-Online-Anwendertreffen des Ahnenforscher Stammtisches Unna am 17. November 2022

findet ihr auf YouTube unter folgendem Link:

Wir wünschen euch eine interessante und informative Zeit und weiterhin viel Erfolg und Freude bei euren familiengeschichtlichen Forschungen.

Liebe Grüße

Georg (Palmüller)

AHNENFORSCHER STAMMTISCH UNNA

E-Mail: info@ahnenforscherstammtisch.de

Homepage: http://www.ahnenforscherstammtisch.de
Facebook: Ahnenforscher Stammtisch Unna und Umgebung
Twitter: https://twitter.com/ahnenforscher
Instagram: Ahnenforscher Stammtisch Unna (@ahnenforscherstammtischunna) • Instagram photos and videos

2 „Gefällt mir“

Das Programm ist trotz schöner Einzelheiten nicht als Genealogieprogramm zu gebrauchen weil es kein Feld für die Eingabe der Religion hat.
Gruß Georg

Hallo Georg,

doch, das Feld ist vorhanden.

Auf den Reiter „Persönliche Fakten“ (oberer Pfeil) klicken, dann auf das „+“ Zeichen (unterer Pfeil) dort kannst Du dann „Religion“ auswählen und eingeben.

Gruß
Dieter

Ja dann mach es mal auf. Da kannst du das Datum und den Ort eingeben mehr nicht die Relöigion. Bei der Gedcom Übertragung fehlt auch die Religion. Das ist unmöglich für eine Genealogieprogramm, besonders für eine so renommierte Firma

1 „Gefällt mir“

In das Feld „Beschreibung“ klicken und den gewünschten Text eingeben.

Bei der Gedcom-Übertragung kann ich nicht mitreden, die nutze ich nicht.

Gruß
Dieter

1 „Gefällt mir“

Dann solltest Du mal das Ausgebende PRG überprüfen.
Ich habe bis her 36 verschiedene Mandanten mit insgesamt ca. 500T Personen per GEDCOM transferiert und alle Religionsangaben erscheinen in Heredis genau so wie in den Vorgänger PRG´s.

Beste Grüße
Wolfgang Tennigkeit

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir das morgen noch mal in ruhe ansehen, glaube aber nicht das es richtig angegeben wird, sonst würde es ja zu den Lebensdaten angezeigt

Gruß Georg

1 „Gefällt mir“