du kannst aber über das Profil eine PN schicken. Wenn da keine Antwort kommt, liegt das eventuell an den Benachrichtigungs-Einstellungen des jeweiligen Anfragers oder er will dir nichts über seine Motivation dazu mitteilen.
Der Fehler ist beschrieben.Screenshots wurden mitgesandt. Nach meinen Erfahrungen passiert jetzt ersteinmal nichts. Support stelle ich mir anders vor. Und nicht nur ich habe andere Vorstellungen von Support.
Die Antwort ist nun auch gekommen und kann nicht befriedigen:
tatsächlich ist das das reguläre Verhalten - auch wenn es in so einem Fall ungünstig ist. Der Nutzer ([1] Anmelden bzw. [2] Anmelden) hat die Sichtbarkeit seines Profils auf „Nur Gruppen-/Projekt-Mitglieder“ gestellt. Wenn er die Mitgliedschaft zu einer neuen Gruppe beantragt und der prüfende Gruppen-Admin nicht zufällig schon in einer anderen Gruppe mit Erik ist, kann er das Profil nicht sehen. Die Kontaktaufnahme per Rocket.Chat ist theoretisch möglich, aber umständlich, indem man im Chat nach der User ID 124434 sucht.
Als Portaladmin kann man alle Profile sehen, egal wie die Sichtbarkeitseinstellungen sind.
Der prüfende Gruppen-Admin hat natürlich ein berechtigtes Interesse, zu erfahren, wer der Antragsteller ist. Gleichzeitig hat der Nutzer das berechtigte Interesse, dass nicht jeder sein Profil sehen kann. Man könnte eine Ausnahme einbauen (schätze ich), dass Admins von Gruppen und Projekten, bei denen ich beitreten will, mein Profil sehen dürfen. Wenn ich angenommen werde, dürfen sie es danach ja sowieso sehen.
Der Rocketchat macht es gerade einmal wieder nicht, er soll demnächst auch abgeschaltet werden, also verfahre mit dem Antrag wie Du es möchtest.
Tut sie auch nicht. Meiner Meinung nach müsste, wenn sich jemand bei einer Gruppe ein Pflichtfeld geben warum er das möchte.
Die ganze Sache mit Rocketchat finde ich so oder so unglücktlich. Bei einer zweiten Person habe ich eine Nachricht geschickt, geht halt über Rocketchat nun bekommt das die Person überhaupt mit das da was zum lesen steht?
Ich habe ihn abgelehnt und dabei is auch genau das passiert was ich mir gedacht habe ich kann nicht mal einen Text eingeben warum ich das getan haben. Um den Benutzer zu informieren warum.
Von meinem persönlichen Standpunkt ist das nicht durchdacht oder ich habe das System nicht verstanden.
Es gibt wieder einen Antrag von einem Nutzer, der auf no-mail gesetzt hat.
Bitte versuche diesen Nutzer zu erreichen. Wenn es klappt sind wir einen recht großen Schritt vorangekommen.
Außerdem können jetzt auch Anfragen an die Administratoren gesendet werden.
Eine deutliche Verbesserung.
Etwas später:
Da liegen ja zwei Anträge. Meiner ist der von Hein.
Außerdem wurde trotz Abbruch eine leere Mail an die Admins erzeugt. Bitte vorerst nicht darauf antworten, @Gerhard_Stoll Anliegen hat erst einmal Vorrang.