Hallo liebe Westphalenforscher,
Seit geraumer Zeit bin ich am mitlesen; nun möchte ich mich aber mal vorstellen. Mein Name ist Silvia
Millett und wohne seit 41 Jahren im sonnigen Florida. Seit 3 Jahren betreibe ich Genealogie über die Ferne, was manchmal problematisch sein kann, bis man an die richtige Kirchenstelle für Kirchenbucheinträge oder das zuständige Standesämter für Urkunden kommt, jedoch manchmal durch Glück oder aber durch die nette Mithilfe von Listenmitgliedern, schafft man es doch, Information zu erlangen. So geht meine Forschung in einem Zweig urkundlich zurück bis ca. 1759. Mein Forschungsfeld ist hauptsächlich in Bayern, Österreich, Tschechien, Norditalien, Brandenburg und nur zwei Generationen in der Neumark. Ich betreibe meine Familienforschung nicht nur als Hobby, sondern ich möchte meinen amerikanischen Kindern, die leider kein deutsch sprechen, eine Verbindung mit ihrer deutschen Familie und Vergangenheit geben.
Und nun möchte ich mein Vorliegen bringen. Ich bin auf der Suche nach meinen zwei Kusinen (und deren Nachfahren), die aus erster Ehe meines Onkels stammen, von denen ich aber leider keine Vornamen weiss, aber vermute, dass es sie nach dem Krieg von der Neumark nach Westphalen verschlagen hat. Die Halbschwester dieser beiden Kusinen habe ich schon durch den kirchlichen Suchdienst in Westphalen gefunden, worüber ich sehr glücklich bin und eifrig dabei die Kinder dieser Halbschwester kennenzulernen. Der kirchlische Suchdienst konnte mir leider nicht helfen, so hoffe ich auf Eure Hilfe und guten Ratschläge, sie doch noch zu finden.
Hier ist die wenige Information, die ich habe:
Raasch, Sonja (?), geb. vor 1935 in Schwiebus oder Zielenzig, Neumark Später hatte sie Zwillinge.
Raasch, ? geb. vor 1935 in Schwiebus oder Zielenzig, Neumark
Mutter unbekannt.
Vater: Georg Wilhelm RAASCH, geb. 1904 in Neuruppin; von Beruf war er Gärtner und lebte bis 1928 in Schwiebus, laut dem Wohnungsbuch von 1928, und später besass eine Gärtnerei in Zielenzig; er wurde vermißt gemeldet 1943.
Ich würde mich über jede Information freuen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Silvia Millett