Archiv Mailman3 - Anzeige von Links

Hallo, vielleicht ist dieses Forum ja besser als die Meta-L für meine Frage geeignet …

Bei der aktuellen Umstellung fiel mir (u.a.) auf, dass im E-Mailtext aufgeführte Links in spitzen Klammern (< Linkadresse >) nun im Archiv falsch interpretiert werden. In der versandten Listenmail werden die spitzen Klammern richtig als nicht zur Linkadresse gehörig interpretiert (schwarze Darstellung, Linkadresse blau), im Archiv wird die schließende Klammer (>) als zum Link gehörig angezeigt (blaue Darstellung). Dadurch kommt es zu einem 404-Fehler bei Aufruf des Links.

Warum setze ich Links in spitze Klammern? Dies ist aus meiner Sicht eine übliche Möglichkeit Links im E-Mailtext sauber zu fassen? Gut, kann ich auch zukünftig weglassen, aber die fehlerhafte Darstellung im Listenarchiv bleibt.

Mit Grüßen aus Rostock

Martin Pannier
Mitglied im Vorstand des MFP e.V.

Meine Empfehlung wäre, die Links immer in runde Klammern (https://test.de) einzuschließen.

Die spitzen Klammern sind gültiges Markdown für URL‘s. Bei Links mit Beschreibungstext wird in Markdown [Beschreibung] (Linkadresse) verwendet. Natürlich kann ich das zukünftig ändern, aber …

… bei meiner Frage geht es um die unterschiedliche Interpretation in der versandten Mail und im Archiv. In der versandten Mail wird die URL richtig angezeigt, jedoch im Archiveintrag nicht mehr.

Mit Grüßen
Martin Pannier

Nee… jahrelange Praxis, und es funktioniert ja auch, nur nicht im Archiv

Und das nenne ich mal Bug.

1 „Gefällt mir“

Probierst Du jetzt bitte?

In dem Archiv, welches mir am Herzen liegt, funktioniert es jetzt.

Hallo Bernhard, vielen Dank fürs Kümmern und Probieren.

In der Artikelübersicht wird der Link richtig angezeigt:

In der Detailansicht leider weiterhin nicht:

Mit Grüßen Martin

Das konnte ich jetzt auch feststellen. Eure Suche funktioniert auch noch nicht richtig. Ist aber notiert und in Arbeit.

Das hier habe ich auf Wiedervorlage zum 1. Dezember. Melde Dich, wenn Du selbst eine Verbesserung feststellen kannst.