AQ oder PAF

Hallo liebe PAF-User,
ist es sinnvoll auf AQ umzusteigen? Wer von Euch kann mir sagen, welche Vorteile AQ in welcher Version bietet? Für Ihre Antworten bedanke ich mich recht herzlich und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Michael (Huber)

Hallo Michael,

die meisten PAF-User sind wohl bei PAF geblieben,

probieren aber ab und zu auch mal andere Programme

aus wie z.B. auch das Ahnenblatt o. ä. oder Heredis. 10.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht.

L G. Eva (Holtkamp)

Michael
[/quote]

Hallo Eva,

vielen dank für die Antwort. Dann bleibe ich auch gerne bei PAF. Dieses ist bei mir eigentlich auch ganz gut geeignet.

Viele liebe Grüße
Michael (Huber)

Hallo Michael,
jedes Programm hat vor und Nachteile.
Ich selbst arbeite am liebsten mit Ancestral Quest, aber auch mit Legacy und RootsMagic.
Am besten mal die kostenlose Version herunterladen und ausprobieren. Natürlich hat die kostenpflichtige Version mehrere Möglichkeiten. Es kommt immer darauf an, was Du machen möchtest, oder Dir wichtig ist.
Beste Grüße
Marion Reckewell

Hallo Michael,

danke, ich sehe das auch nach wie vor so.

Jeder kann mal etwas ausprobieren, aber vorher

muss man seine Daten so absichern, dass man auch

weiterhin darauf zugreifen kann.

L G Eva (Holtkamp)

Hallo Marion,
vielen Dank für Deine Antwort. und mit welchem AQ arbeitest Du? Bei mir stürzt manchmal PAF ab und ich muss es dann wieder neu starten.
Vielen Dank und freundliche Grüßé

Hallo Michael,

die neueste Version ist 16 und damit komme ich gut zurecht, vor allem da ich auch viel mit FamilySearch arbeite. Ich kann von dort direkt in FamilySearch arbeiten ohne auf deren Webseite zu sein. Natürlich mit Anmeldung.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße

Marion