Hallo,
meine Antwort auf die Mail von Herrn Wolfgang Leitritz gestern habe ich versehentlich nur an ihn und nicht an die gesamte Liste versendet. Als ich dies heute morgen nachholen wollte, blieb die Weiterleitung im Spam-Filter hängen.
Schade.
Ich bin seid gut einem Jahr hier Mitglied und dabei völlig erfolglos. Ich erwarte ja auch keine schnellen Antworten, aber wenn jemand nur eine kurze Nachricht schicken würde wie z. B. »liegen leider keine Angaben vor« o. ä. , dann wäre ich schon zufrieden. So hatte ich jedes Mal das Gefühl, ignoriert zu werden. Oder dass meine Mails in den unergründlichemn Tiefen des Internets verschwunden waren.
Wenn einmal Antworten kamen, dann war es Nonsens. Einmal wurde mir geraten, im Telefonverzeichnis nach noch lebenden Nachkommen zu suchen und diese zu kontaktieren!! Ein anderes Mal fühlte sich jemand veranlasst, meine in meiner Anfrage richtigen Ortsangaben falsch korrgieren zu müssen. Da fühlt man sich auf gut deutsch gesagt vera...
Ich habe auf anderem Wege bereits eine große Anzahl von Vorfahren ausfindig gemacht und wäre auch gerne bereit, diese Daten zur Verfügung zu stellen. Aber so???
Bisher habe ich also keine Gelegenheit gehabt, mich bei jemandem zu bedanken. Ich hoffe auf eine Wendung hin zum Besseren, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß aus 21680 Stade
Karlheinz Bartoschek