Hallo,
auch ich kann schon gar nicht mehr z�hlen, wie oft ich keinerlei R�ckmeldung erhalten habe, wenn ich irgend jemanden versucht habe zu helfen
.
Selbst auf eine Nachfrage, ob es denn angekommen sei (eine Mail kann ja auch mal verloren gehen) - keine Reaktion!!
Leider schreibe ich meistens sehr ausf�hrlich mit allem, was man versuchen k�nnte, das dauert nat�rlich und macht viel M�he - keine Reaktion vom Fragenden!!
Manchmal verliert man dann wirklich die Lust - doch ich habe auch oft die Hoffnung, selbst noch etwas Hilfreiches erfahren zu k�nnen und deswegen mache ich es doch immer wieder
.
Was mich aber �rgert sind diejenigen, die ihre Informationen, z.B. bei geneanet.org, neu einstellen und dann nicht auf Anfragen reagieren. Aktuell habe ich dort 2 Forscher, die Informationen zu meinen "n�heren" Vorfahren (1mal ist dort die Schwester meines Gro�vaters erw�hnt) eingestellt haben und nun auf keinen Kontaktversuch von mir antworten. Da fragt man sich doch, ob die wirklich eigene Informationen dort eingestellt haben oder einfach welche von anderen �bernommen haben.
Ich hoffe, dass ich mich bei allen immer bedankt oder eine R�ckmeldung gegeben habe.
Viele Gr��e
Petra (Serwaty)