Ansas Lampsatis

Über eine Google-Suche nach „Ansas Lampsatis“ bin ich auf die Seite Bommelsvitte/Bewohner02 – GenWiki gestoßen.

Ein „Ansas Lampsatis“ ist der Ur-Ur-Großvaters meines Schwiegervaters und bisher wissen wir nur sehr wenig über Ansas und seine Familie. Nur das sein Sohn Martin, der Ur-Großvater, am 08.02.1837 in Memel geboren wurde. Und dessen Sohn Jurgis am 23.04.1868 in Gaberischken. Dieser ist (Ende des 19 Jh.) gen Westen ausgewandert und 1930 in Wilhelmshaven, der Geburtsstadt meines Schwiegervaters, gestorben.

Auf Grund der Namensgleichheit des in der 1930er Jahren in Bommelsvitte (siehe oben) wohnenden Ansas gehe ich von in ihrer Heimat Memelland gebliebenen Nachkommen des in 1837 geborenen Martin Lampsatis aus.

Kennt jemand weitere Dokumente, die etwas über die Familie Lampsatis im 19. Jahrhundert im Memelland dokumentieren?

Zur Info: Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bitte um Nachsicht, falls ich mein Anliegen falsch angehe.

Holger Osterbuhr

Lieber Holger,

herzlich willkommen in unserer Gruppe!

Ist „dein“ Martin Lampsatis identisch mit diesem in unserer Datenbank?
https://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=memelland&ID=I298292

Magst du bitte alle Ergänzungen, die du hast an uns schicken?
daten@ofbmemel.de

Wenn wir alle Daten haben, dann ist es leichter, zu suchen wie wir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Karin (Robl)

Hallo Karin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meine Mail mit den Daten (als *.GED) ist unterwegs.
VG Holger